tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4659-brauche-ganz-dringend-hilfe-dachausmittlung.html)

mike_wien 26.05.2008 19:24

brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung
 
hey leute,

ich geh grad in eine 1 klasse in ner HTL
ich muss bis donnerstag ein dachmodell aus karton herstellen.
muss nichts besonderes sein einfach nur ein unkompliziertes dach mit 45° dachneigung ohne verschiedene traufenhöhen. hab aber keine zeit mir die wahren flächen und seiten auszurechnen weil das lange dauerd und ich noch viele prüfungen habe. hat vll jemand eine idee wo ich so eine zeichnung aus dem internet bekommen kann damit ich dann nur die flächen aus karton mach und zusammen kleben muss.
wäre echt nett und sehr dringend,

mfg mike

Florian 26.05.2008 19:40

AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung
 
Ich verstehe glaube ich nicht ganz was Du machen musst, aber mir scheint, dass es da nicht viel zu rechnen gibt - man kann das doch auch zeichnerisch lösen?!

FoVe 26.05.2008 20:07

AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung
 
mike,

da hat Florian ganz recht.
Mach ne 1:20 Skizze und nimm die Maße ab.
Ansonsten: ein 45° Dach bedeutet - du nimmst die Grundlänge und trägst diese unter 90° als Höhe an. Die Diagonale dazu ergibt ein Dach mit einer Neigung von 45°.

Hab ich mit meinem Sohn in 7.Schuljahr gepaukt (Phytagoras).:)

Gruß

Martin

mike_wien 26.05.2008 20:11

AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung
 
ok danke.

mfg mike

Kieler 26.05.2008 20:14

AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung
 
Brauchst Du das für irgendein Haus-dann hier
Gefunden Bei Google mit "Bastelbogen Haus"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®