Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
mike_wien: Offline


mike_wien is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2008
Uhrzeit: 19:24
ID: 28679



brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey leute,

ich geh grad in eine 1 klasse in ner HTL
ich muss bis donnerstag ein dachmodell aus karton herstellen.
muss nichts besonderes sein einfach nur ein unkompliziertes dach mit 45° dachneigung ohne verschiedene traufenhöhen. hab aber keine zeit mir die wahren flächen und seiten auszurechnen weil das lange dauerd und ich noch viele prüfungen habe. hat vll jemand eine idee wo ich so eine zeichnung aus dem internet bekommen kann damit ich dann nur die flächen aus karton mach und zusammen kleben muss.
wäre echt nett und sehr dringend,

mfg mike

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.05.2008
Uhrzeit: 19:40
ID: 28680



AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich verstehe glaube ich nicht ganz was Du machen musst, aber mir scheint, dass es da nicht viel zu rechnen gibt - man kann das doch auch zeichnerisch lösen?!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.05.2008
Uhrzeit: 20:07
ID: 28681



AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

mike,

da hat Florian ganz recht.
Mach ne 1:20 Skizze und nimm die Maße ab.
Ansonsten: ein 45° Dach bedeutet - du nimmst die Grundlänge und trägst diese unter 90° als Höhe an. Die Diagonale dazu ergibt ein Dach mit einer Neigung von 45°.

Hab ich mit meinem Sohn in 7.Schuljahr gepaukt (Phytagoras).

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
mike_wien: Offline


mike_wien is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2008
Uhrzeit: 20:11
ID: 28683



AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ok danke.

mfg mike

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.05.2008
Uhrzeit: 20:14
ID: 28685



AW: brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Brauchst Du das für irgendein Haus-dann hier
Gefunden Bei Google mit "Bastelbogen Haus"

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend hilfe bei Projektarbeit?? momo7581 andere Themen 0 16.07.2008 02:58
brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!! lara_f Beruf & Karriere 4 18.06.2008 14:22
Hilfe,brauche dringend Tipps zu meiner Hausarbeit! little_queen Entwurf & Theorie 12 01.11.2006 10:20
Brauche dringend Hilfe!!! Anna Maus andere Themen 3 14.04.2006 22:03
ganz dringend sicherung einspielen in nemetschek! Tidals Präsentation & Darstellung 2 31.08.2005 13:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®