Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 2
lara_f: Offline


lara_f is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2008
Uhrzeit: 14:36
ID: 28822



brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Momentan steh ich noch relativ ahnungslos vor der aufgabenstellung und kann mir nicht so recht vorstellen was ich machen soll....sonst so kreativ und wenn ich es am dringendsten brauche, gähnende leere....

die aufgabenstellung ist wie folgt:

Aufgabe
Entwickeln Sie aus zwei Kartons, weiß +schwarz/ 21x21 cm/ 290g/m² eine Struktur,
die das Zusammenspiel von Schatten und Licht thematisiert.
Hierbei sind außer Stift /Lineal/Schere/Cutter keine Hilfsmittel zu verwenden.
Insbesondere ist der Klebstoff untersagt.
Diese Struktur steht in diesem Jahr für die fünf themenbezogenen Arbeitsproben.

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
vielen dank im vorraus
lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.06.2008
Uhrzeit: 14:53
ID: 28823



AW: brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist das eine Bewerbungsarbeit auf einen Studienplatz?

Ich verstehe die Aufgabe so, dass Licht und Schatten inszeniert werden sollen.
Eine recht einfach Idee, die mir spontan einfällt, wäre, die Pappe in eine Kammartige Stucktur zu schneiden und diesen Kamm dann seitlich aufzufächern. Dadurch ergibt sich auf der Lichtabgewandten Seite des Kammes ein Lichtspiel, dass sich mit dem Stand der Sonne verändert.

Richtig gut, aber auch sehr aufwendig wäre folgendes Beispiel, gefunden unter
ArchiSpass lichtspielhaus und im Original unter Experiential Typography | One Day Poem Pavilion | Jiyeon Song von Jiyeon Song.

Durch eine Matrix mit unterschiedlichen Winkeln erscheint tageszeitenabhängig unterschieldicher Text! Genial!

So dies zur Inspiration - aber bitte nicht kopieren. Nachmachen darf man dann, wenn man es noch besser macht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!!-sun-poem-1.jpg  
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2008
Uhrzeit: 15:55
ID: 28872



AW: brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Florian, dein Beispiel ist echt super (das sag ich jetzt mal an Stelle von
lara f) ...inspiriert mich auch für mein Kirchenfenster, Danke!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 2
lara_f: Offline


lara_f is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 11:34
ID: 29162



AW: brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für deinen beitrag, aber ich denke nicht, dass dies die richtige richtung ist. mir fehlt die rangehensweise...die richtige richtung...ich denke, dass meine gedanken in die falsche richtung gehen, das ich zu kompliziert versuche ran zu gehen. im bereich origami habe ich mich auch schon umgesehen, nur mit 280 mg papier, wird dies nicht möglich sein...ich denke, dass es eigentlich simpel ist, was die fh köln sehen möchte. jedoch den ansatz zu finden, ist das problem. hat niemand von euch einen gut tipp???

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 15:22
ID: 29177



AW: brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vorallem fehlt Dir bald die Zeit, wenn Du in den vergangen 2 Wochen noch nicht weiter gekommen bist.
Tut mir leid, dass Du meinst, dass die Beispiele Dich nicht weiter bringen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend hilfe bei Projektarbeit?? momo7581 andere Themen 0 16.07.2008 03:58
brauche ganz dringend hilfe bei dachausmittlung mike_wien Präsentation & Darstellung 4 26.05.2008 21:14
Hilfe,brauche dringend Tipps zu meiner Hausarbeit! little_queen Entwurf & Theorie 12 01.11.2006 11:20
Brauche dringend Hilfe!!! Anna Maus andere Themen 3 14.04.2006 23:03
Dringend Hilfe Gesucht chrisly Präsentation & Darstellung 1 21.07.2005 23:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®