tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan 2006 - Export von Symbolkatalog? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4829-allplan-2006-export-symbolkatalog.html)

SoNici 06.07.2008 13:30

Allplan 2006 - Export von Symbolkatalog?
 
Hallo ihr Lieben,


ich weiß, wo ich in Allplan meine Konfigurationseinstellungen speichern kann, und dass ich mein Plotprofil auch zu nem anderen Rechner mitnehmen kann.

Gibt es aber auch die Möglichkeit, den Symbolkatalog irgendwie zu sichern? Man sammelt ja im Laufe der Zeit einiges an Symbolen an (Menschen, Bäume...) oder erstellt eigenes, und wenn ich mein Projekt auf einem anderen Rechner einspiele, würde ich diese gerne mitnehmen. Oder eben vor allem zusammen mit meiner Datensicherung sichern, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon mal!

noone 07.07.2008 12:29

AW: Allplan 2006 - Export von Symbolkatalog?
 
Die Symbole, die du Absetzt, sind ja nicht wie bei Archi-Cad verlinkt, sondern sitzen im Plan. Wenn Du Projekte einspielst, sind doch alle Symbole im Plan.

Ansonsten kannst Du natürlich die eigenen Objekte - die du ja in einer anderen Datei speicherst als die Originale - mit Bürostandard oder Ordner sichern übertragen. Du kannst aber auch die Dateien direkt im Verzeichnis übertragen.

Die Originalbibliotheken sind natürlich schwerer zu übertragen, da Sie normalerweise gekauft werden müssen. Du kannst aber auch diese im Explorer finden und an anderen Rechnern öffnen.

Du musst Dir die Stelle merken, an der sie liegen (ich glaube im STD Ordner), und sie am Zielrechner genau in dieses Bibliothekenordner einfügen. mit etwas Glück konvertiert Allplan dann gegebenenfalls beim nächsten Start die Symbole in die aktuelle Version. Geht aber nicht wenn du eine neuere Version in eine ältere übertragen willst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®