Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2008
Uhrzeit: 14:30
ID: 29672



Allplan 2006 - Export von Symbolkatalog?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,


ich weiß, wo ich in Allplan meine Konfigurationseinstellungen speichern kann, und dass ich mein Plotprofil auch zu nem anderen Rechner mitnehmen kann.

Gibt es aber auch die Möglichkeit, den Symbolkatalog irgendwie zu sichern? Man sammelt ja im Laufe der Zeit einiges an Symbolen an (Menschen, Bäume...) oder erstellt eigenes, und wenn ich mein Projekt auf einem anderen Rechner einspiele, würde ich diese gerne mitnehmen. Oder eben vor allem zusammen mit meiner Datensicherung sichern, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon mal!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.07.2008
Uhrzeit: 13:29
ID: 29677



AW: Allplan 2006 - Export von Symbolkatalog?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Symbole, die du Absetzt, sind ja nicht wie bei Archi-Cad verlinkt, sondern sitzen im Plan. Wenn Du Projekte einspielst, sind doch alle Symbole im Plan.

Ansonsten kannst Du natürlich die eigenen Objekte - die du ja in einer anderen Datei speicherst als die Originale - mit Bürostandard oder Ordner sichern übertragen. Du kannst aber auch die Dateien direkt im Verzeichnis übertragen.

Die Originalbibliotheken sind natürlich schwerer zu übertragen, da Sie normalerweise gekauft werden müssen. Du kannst aber auch diese im Explorer finden und an anderen Rechnern öffnen.

Du musst Dir die Stelle merken, an der sie liegen (ich glaube im STD Ordner), und sie am Zielrechner genau in dieses Bibliothekenordner einfügen. mit etwas Glück konvertiert Allplan dann gegebenenfalls beim nächsten Start die Symbole in die aktuelle Version. Geht aber nicht wenn du eine neuere Version in eine ältere übertragen willst.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF Export Allplan 2008 El Mariachi Präsentation & Darstellung 5 24.12.2009 16:59
Oberflächeneinstellung bei Allplan 2006 oehmchen Präsentation & Darstellung 6 05.06.2008 15:11
Allplan 2006: Dachkonstruktion Lena Präsentation & Darstellung 1 05.01.2008 21:41
Allplan 2006: EPS Export Lena Präsentation & Darstellung 1 23.09.2007 12:47
Allplan 2006 amarylle Präsentation & Darstellung 2 07.05.2007 01:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®