tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4952-hilfe-teile-konstruktionsebene-mehr-aktivieren.html)

kathikorn 25.08.2008 15:39

Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer VectorWorks-Datei und zwar lassen sich einige bereich einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren bzw.auswählen woran liegt das? Ich habe mich nicht mit den Konstruktionsebenen vertan... :(

mika 25.08.2008 16:32

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Haben die Konstruktionsebenen unterschiedliche Maßstäbe, oder ist der Ebenenmodus so eingestellt, dass Du nur Objekte in der aktiven Ebene modifizieren kannst ?

kathikorn 25.08.2008 16:40

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Hallo,
alle Ebenen haben den gleichen Maßstab...
Das Merkwürdige ist ja gerade das ich einige Teile auswählen kann und andere nicht obwohl sie auf der selben Konstruktionsebene liegen...

mika 25.08.2008 17:12

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Sind die Objekte gelockt bzw. gesperrt ? Oder gehören sie zu einer Gruppe, die sehr viel größer als der Bildschirmausschnitt ist ? Bist Du vielleicht in einer Gruppe und hast in den Einstellungen eingestellt, dass andere Objekte angezeigt werden beim Gruppeneditieren ? Dann Gruppe schließen.

kathikorn 25.08.2008 17:33

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Wie sperrt man denn Objekte? Vielleicht habe ich sie ja gesperrt ohne es zu merken... Die Objekte gehören keiner Gruppe an... Selbst wenn ich im Menü Bearbeiten unter alles aktivieren gehe und die Zeichnung lösche, beleiben diese Teile der Zeichnung stehen...
Ich kann sie nur löschen indem ich die ganze Ebene lösche...

mika 25.08.2008 17:56

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Wenn etwas gesperrt ist, kann man es trotzdem markieren, die Anfaßpunkte sind dann allerdings grau, und man kann die Objekte nicht verschieben oder versehentlich löschen.

Keine Ahnung, was es sonst noch sein könnte. Frag mal beim Support nach. Sonst suchst Du ewig.

kathikorn 25.08.2008 17:58

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Hallo Michael,
es funktioniert wieder alles... Warum wieso weshalb weiß ich aber leider nicht...(Habe zuletzt eine Klasse gelöscht, aber daran kann es doch nicht gelegen haben?...)
Vielen Dank für die Hilfe...

Jochen Vollmer 01.09.2008 09:25

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit VectorWorks v.11.5. Bei mir trat der Fehler heute Morgen zum ersten mal auf. Bis Freitag Nachmittag war die Datei noch in Ordnung. Hat mittlerweile jemand eine Erklärung für den Fehler gefunden?

Jochen Vollmer 01.09.2008 14:30

AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!
 
habe soeben den Versuch unternommen, die Klassen zu löschen. Nun lassen sich wieder alle Objekte auswählen. Offenbar hängt das Problem mit den Klassen oder Klasseneigenschaften bzw. -Einstellungen zusammen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®