tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Erstellen einer Homepage mit Flash (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4957-erstellen-homepage-flash.html)

jarrid 29.08.2008 15:59

Erstellen einer Homepage mit Flash
 
Hi zusammen
ich bin beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema webdesign, leider war es bei mir immer nur sporadisch und relativ
unspektakulär. rrid.de (unter dem Button "4/86") verbirgt
sich eine meiner spielereien. Ich probiere dort immer mal wieder
etwas neues aus. Nun habe ich hier in diesem Forum eine Seite von
einem "Jochen Vollmer" entdeckt und diese Seite gefällt mir echt richtig
gut. Falls du das liest, könntest du mir verraten mit welchem Programm
du diese Seite erstellt hast und wie lange man dafür benötigt dies soweit
zu erlernen. Das Programm war doch bestimmt aus der Adobe CS 3, oder? Gerne würde ich auch Erfahrungen von anderen Usern zu diesem
Thema hören.

gruß j

Jochen Vollmer 29.08.2008 17:40

AW: Erstellen einer Homepage mit Flash
 
hi jarrid,

^^ habe Deinen Beitrag soeben gelesen. Danke für das schöne Kompliment!

Die Seite ist mit einer älteren Flash Version gemacht. Sie besteht aus ineinander verschachtelten Flashdateien die - ähnlich dem i-frame Konzept in HTML - bei Bedarf geladen werden.

Die Seite ist in etwa 3 Tagen entstanden, wobei ich die Projektbilder schon vorher herausgesucht hatte (Das war der größte Teil der Arbeit, Bilder suchen, freistellen und in der Größe anpassen). Ich sollte noch dazusagen, dass ich in Flash bereits Erfahrungen hatte.

Derzeit überlege ich die Seite langfristig auf HTML und CSS umzustellen und ein Layout zu entwickeln, dass ohne ein Popup Fenster auskommt.

Florian 29.08.2008 18:00

AW: Erstellen einer Homepage mit Flash
 
Zitat:

Zitat von Jochen Vollmer (Beitrag 30359)
hi jarrid,
Derzeit überlege ich die Seite langfristig auf HTML und CSS umzustellen und ein Layout zu entwickeln, dass ohne ein Popup Fenster auskommt.

Wäre dringend zu empfehlen, wenn man auch über das Internet gefunden werden möchte.
Die Flash Variante ist OK, wenn man auf die Seite z.B. über die Visitenkarte gelangt. Dann sollte es aber ein Seite sein, bei der ich nicht erst ein 30 Sekunden langes Intro ansehen muss. (hier ^^ ja nicht der Fall).

Die Suche nach "site:www.jochenvollmer.de" bei google zeigt, dass die Seite aber nur ein einziges mal im Index steht. Das ist das große Problem von Flash Seiten.
tektorum.de findet man z.B. fast 24.000 mal. Da ist nämlich jede Seite im Index.

Kieler 29.08.2008 18:05

AW: Erstellen einer Homepage mit Flash
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 30360)
Wäre dringend zu empfehlen, wenn man auch über das Internet gefunden werden möchte...

das ist nun aber auch bald vorbei

jarrid 29.08.2008 18:13

AW: Erstellen einer Homepage mit Flash
 
wenn dann wird die seite eh über eine alternative html struktur verfügen, um einerseits in den suchmaschinen weiter oben aufzutauchen, da man öfter im inet vertreten ist, und zum anderen die jenigen die keine flashseiten auf ihrem rechner öffnen können auch in den "genuss" der seite kommen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®