Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2008
Uhrzeit: 15:59
ID: 30357



Erstellen einer Homepage mit Flash

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi zusammen
ich bin beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema webdesign, leider war es bei mir immer nur sporadisch und relativ
unspektakulär. rrid.de (unter dem Button "4/86") verbirgt
sich eine meiner spielereien. Ich probiere dort immer mal wieder
etwas neues aus. Nun habe ich hier in diesem Forum eine Seite von
einem "Jochen Vollmer" entdeckt und diese Seite gefällt mir echt richtig
gut. Falls du das liest, könntest du mir verraten mit welchem Programm
du diese Seite erstellt hast und wie lange man dafür benötigt dies soweit
zu erlernen. Das Programm war doch bestimmt aus der Adobe CS 3, oder? Gerne würde ich auch Erfahrungen von anderen Usern zu diesem
Thema hören.

gruß j

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.08.2008
Uhrzeit: 17:40
ID: 30359



AW: Erstellen einer Homepage mit Flash

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi jarrid,

^^ habe Deinen Beitrag soeben gelesen. Danke für das schöne Kompliment!

Die Seite ist mit einer älteren Flash Version gemacht. Sie besteht aus ineinander verschachtelten Flashdateien die - ähnlich dem i-frame Konzept in HTML - bei Bedarf geladen werden.

Die Seite ist in etwa 3 Tagen entstanden, wobei ich die Projektbilder schon vorher herausgesucht hatte (Das war der größte Teil der Arbeit, Bilder suchen, freistellen und in der Größe anpassen). Ich sollte noch dazusagen, dass ich in Flash bereits Erfahrungen hatte.

Derzeit überlege ich die Seite langfristig auf HTML und CSS umzustellen und ein Layout zu entwickeln, dass ohne ein Popup Fenster auskommt.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.08.2008
Uhrzeit: 18:00
ID: 30360



AW: Erstellen einer Homepage mit Flash #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Jochen Vollmer Beitrag anzeigen
hi jarrid,
Derzeit überlege ich die Seite langfristig auf HTML und CSS umzustellen und ein Layout zu entwickeln, dass ohne ein Popup Fenster auskommt.
Wäre dringend zu empfehlen, wenn man auch über das Internet gefunden werden möchte.
Die Flash Variante ist OK, wenn man auf die Seite z.B. über die Visitenkarte gelangt. Dann sollte es aber ein Seite sein, bei der ich nicht erst ein 30 Sekunden langes Intro ansehen muss. (hier ^^ ja nicht der Fall).

Die Suche nach "site:www.jochenvollmer.de" bei google zeigt, dass die Seite aber nur ein einziges mal im Index steht. Das ist das große Problem von Flash Seiten.
tektorum.de findet man z.B. fast 24.000 mal. Da ist nämlich jede Seite im Index.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.08.2008
Uhrzeit: 18:05
ID: 30361



AW: Erstellen einer Homepage mit Flash #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Wäre dringend zu empfehlen, wenn man auch über das Internet gefunden werden möchte...
das ist nun aber auch bald vorbei

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2008
Uhrzeit: 18:13
ID: 30363



AW: Erstellen einer Homepage mit Flash #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn dann wird die seite eh über eine alternative html struktur verfügen, um einerseits in den suchmaschinen weiter oben aufzutauchen, da man öfter im inet vertreten ist, und zum anderen die jenigen die keine flashseiten auf ihrem rechner öffnen können auch in den "genuss" der seite kommen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Homepage für Bewerbungen affenpfleger andere Themen 33 14.10.2010 19:19
tipps zum erstellen von homepage Christina Bockh Präsentation & Darstellung 28 25.11.2009 09:58
Flash online Tutorial mika Präsentation & Darstellung 31 15.11.2006 17:22
H&M Homepage noone Präsentation & Darstellung 13 02.08.2005 18:34
CAD-Zeichnungen auf Homepage? Wera Präsentation & Darstellung 23 07.10.2004 20:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®