tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan Punkt-Fang spinnt! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5061-allplan-punkt-fang-spinnt.html)

Robi 16.10.2008 16:39

Allplan Punkt-Fang spinnt!
 
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Punktfang und ich weis nicht wieso.... :-(

Also, wenn ich zum Beispiel etwas verschieben möchte passiert folgendes:
1. Auswahl des zu verschiebenden Objekts - alles normal
2. Auswahl eines Anfangspunktes (von dem aus verschoben werden soll) - alles normal
3. Auswahl des Endpunktes (wohin verschoben werden soll) - jetzt kommt´s!
Wenn ich dann einen Rechtsklick mache um z. B. "Mittelpunkt" zu wählen und ich die zwei Referenzpunkte anklicke wird nicht der entstandene Punkt genommen sondern ein völlig anderer.

Das Ergebnis sieht dann meistens aus als hätte man gespiegelt oder als wäre irgend ein anderer Punkt gefangen worden. Oder als wenn ich irgendwo ne Achse festgestellt hätte - allerdings sehen die Punktfang-Optionen nicht verdächtig aus....

Kann mir bitte jemand helfen!
Danke
Robi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®