tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   rendersettings vray (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5311-rendersettings-vray.html)

alfie 11.02.2010 13:19

AW: rendersettings vray
 
wenn gi aus ist?
stell die lichtquelle auch mal aus.

dann müsste ja alles schwarz sein... oder?

alfie 11.02.2010 13:25

AW: rendersettings vray
 
du hast nicht zufällig ne sonne gesetzt?

gib mal in der command line "SelLight" ein... (alle lichter markieren)

dann müsste dort sowas ähnliches wie, "1 directional, 1 spotlight added to selection" zu sehen sein. daran kannst du vielleicht sehen, ob lichter in deiner szene rumschwirren von denen du nichts weißt....

Schmetterling* 11.02.2010 13:28

AW: rendersettings vray
 
Nein, es ist trotzdem nicht schwarz. Ich hab jetzt GI ausgeschaltet (bei Environement und Indirect illumination) und das Spotlicht deaktiviert, aber man erkennt es danach immer noch.

Schmetterling* 11.02.2010 13:31

AW: rendersettings vray
 
Das, was du mir gerade vorgegeben hast, funktioniert bei mir nicht, der Befehl ist unbekannt. Allerdings kann ich da LichtAuswählen eingeben und dann wird das Spotlicht markiert, welches ich dorthin gesetzt habe, aber sonst nichts ...

alfie 11.02.2010 13:37

AW: rendersettings vray
 
dann muss da noch irgendwo ein licht sein... und diese lichtquelle wird wahrscheinlich auch deinen deplatzierten schatten erzeugen.


eigenartig... gib mal nur "SEL" ein. dann müsste sich eine dropdown liste öffnen.
in der muss es auch irgendwo "SelLight" geben....

alfie 11.02.2010 13:37

AW: rendersettings vray
 
ach, du hast die deutsche version. ok...

alfie 11.02.2010 13:39

AW: rendersettings vray
 
hm, und was steht da? wenn es markiert wurde?

steht da ausdrücklich, dass nur ein spotlicht markiert wurde?

Schmetterling* 11.02.2010 13:41

AW: rendersettings vray
 
Dort steht, "1 Spotlicht zur Auswahl hinzugefügt".

alfie 11.02.2010 13:42

AW: rendersettings vray
 
gib mal "show" ein... müsste bei dir dann wahrscheinlich "zeigen" oder so heißen, um alle versteckten objekte wieder anzuzeigen.

danach wiederholst du den schritt mit dem anzeigen aller lichter.

Schmetterling* 11.02.2010 13:48

AW: rendersettings vray
 
Wenn ich "anzeigen" eingebe, steht dann da "keine ausgeblendeten Objekte".

tobi haptik 10.12.2010 07:18

AW: rendersettings vray
 
hei schau mal auf in meinem blog nach tobihaptik.wordpress.com da gibts jede menge hilfe zu vray sky and sun !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®