tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Buchtipp für Autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/540-buchtipp-fuer-autocad.html)

Ines 15.10.2003 08:04

Buchtipp für Autocad
 
Hallo,

ich arbeite im Studium ausschließlich mit Archicad und habe jetzt einen Praktikumsplatz angenommen, an dem ich mit Autocad zeichnen muß. Und da ich für Archicad bereits ein geniales Buch habe, anhand dessen ich das Programm relativ schnell gut in den Griff bekommen hab, wäre es nun natürlich optimal, wenn es soetwas auch für Autocad geben würde.

Also wenn irgend jemand einen Buchtipp für den Einstieg in Autocad hat - wäre echt genial!

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten.

Gruß

thst 15.10.2003 13:37

Die Einarbeitungszeit für AutoCAD ist leider erheblich länger als die für ArchiCAD. Deshalb ist es fraglich, ob es hier ein wirklich "glücklichmachendes" Buch gibt. Eine preiswerte Alternative ist evtl. die Schriftenreihe der UNI Hannover / Herdt - Verlag. (Gibt es jeweils an den Unis bzw. FH's) In dem mir vorliegenden AutoCAD 2002 Buch / Grundlagen sind etliche Übungen relativ verständlich erklärt.

Arbeiten Sie aber mit dem Architectural Desktop, hilft Ihnen das Buch nur am Rande ...

Gruß T. Steckhan

Blumenschein 22.10.2003 18:07

Autocad
 
Mein Tipp: Auto Cad 2000 von George Omura, ist zwar sehr umfangreich, dafür aber recht gründlich!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®