Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 5
Ines: Offline


Ines is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2003
Uhrzeit: 08:04
ID: 2501



Buchtipp für Autocad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite im Studium ausschließlich mit Archicad und habe jetzt einen Praktikumsplatz angenommen, an dem ich mit Autocad zeichnen muß. Und da ich für Archicad bereits ein geniales Buch habe, anhand dessen ich das Programm relativ schnell gut in den Griff bekommen hab, wäre es nun natürlich optimal, wenn es soetwas auch für Autocad geben würde.

Also wenn irgend jemand einen Buchtipp für den Einstieg in Autocad hat - wäre echt genial!

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten.

Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Experte
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 12
thst: Offline

Ort: Berlin

thst is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2003
Uhrzeit: 13:37
ID: 2509



Social Bookmarks:

Die Einarbeitungszeit für AutoCAD ist leider erheblich länger als die für ArchiCAD. Deshalb ist es fraglich, ob es hier ein wirklich "glücklichmachendes" Buch gibt. Eine preiswerte Alternative ist evtl. die Schriftenreihe der UNI Hannover / Herdt - Verlag. (Gibt es jeweils an den Unis bzw. FH's) In dem mir vorliegenden AutoCAD 2002 Buch / Grundlagen sind etliche Übungen relativ verständlich erklärt.

Arbeiten Sie aber mit dem Architectural Desktop, hilft Ihnen das Buch nur am Rande ...

Gruß T. Steckhan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 22.10.2003
Uhrzeit: 18:07
ID: 2559



Autocad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein Tipp: Auto Cad 2000 von George Omura, ist zwar sehr umfangreich, dafür aber recht gründlich!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®