tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan Druckerfenster variieren ? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5500-allplan-druckerfenster-variieren.html)

Pförtner 23.03.2009 06:41

Allplan Druckerfenster variieren ?
 
Moin, moin,

kann mir jemand sagen wie ich bei Allplan das Druckerfenster so an den Plan anpassen kann, das er so 1-2 cm um den Plan herum läuft?

Ich kann von Letter bis A0 angeben aber ich glaube man kann es auch manuell anpassen.

Momentan schneidet es mir oft den Rahmen der Zeichnung ab oder ich verschenke Papier weil ich, um den Rahmen zu schonen, eine Nummer größer plotten muss.


Danke!

sanne 23.03.2009 08:42

AW: Allplan Druckerfenster variieren ?
 
Planmodus > Pläne plotten > Ausgabe > Klick auf Druckername > Druckereinrichtung > Eigenschaften > Layout > Erweitert > Papiergröße > Benutzerdefinierte Seitengröße > Format eingeben, mit OK bestätigen (ENTER klappt bei mir komischerweise nicht) > OK

Wenn du ´s später nochmal drucken willst sagt er manchmal "Papiergröße nicht vorhanden" oder so, da musst du dann alles nochmal einstellen.

Vielleicht gehts auch anders, ich kenn´s nur so.

Hoffe es klappt!

grüsse sanne

Pförtner 23.03.2009 15:55

AW: Allplan Druckerfenster variieren ?
 
Vielen Dank,
so hat es geklappt und ich muß es tatsächlich immer neu eingeben.
Schaun wir mal ob ich da noch etwas optimieren kann.:)

noone 24.03.2009 09:42

AW: Allplan Druckerfenster variieren ?
 
Du kannst bei Windows-Druckertreiber oftmals die Druck-Optionen abspeichern, das würde Dir die Sache vereinfachen.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®