Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 06:41
ID: 33202



Allplan Druckerfenster variieren ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin, moin,

kann mir jemand sagen wie ich bei Allplan das Druckerfenster so an den Plan anpassen kann, das er so 1-2 cm um den Plan herum läuft?

Ich kann von Letter bis A0 angeben aber ich glaube man kann es auch manuell anpassen.

Momentan schneidet es mir oft den Rahmen der Zeichnung ab oder ich verschenke Papier weil ich, um den Rahmen zu schonen, eine Nummer größer plotten muss.


Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 08:42
ID: 33203



AW: Allplan Druckerfenster variieren ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Planmodus > Pläne plotten > Ausgabe > Klick auf Druckername > Druckereinrichtung > Eigenschaften > Layout > Erweitert > Papiergröße > Benutzerdefinierte Seitengröße > Format eingeben, mit OK bestätigen (ENTER klappt bei mir komischerweise nicht) > OK

Wenn du ´s später nochmal drucken willst sagt er manchmal "Papiergröße nicht vorhanden" oder so, da musst du dann alles nochmal einstellen.

Vielleicht gehts auch anders, ich kenn´s nur so.

Hoffe es klappt!

grüsse sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 15:55
ID: 33209



AW: Allplan Druckerfenster variieren ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank,
so hat es geklappt und ich muß es tatsächlich immer neu eingeben.
Schaun wir mal ob ich da noch etwas optimieren kann.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.03.2009
Uhrzeit: 09:42
ID: 33228



AW: Allplan Druckerfenster variieren ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst bei Windows-Druckertreiber oftmals die Druck-Optionen abspeichern, das würde Dir die Sache vereinfachen.....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®