tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad 2008 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5589-autocad-2008-a.html)

0815karlchen 08.05.2009 11:40

Autocad 2008
 
Hallo zusammen,

es geht um die Bearbeitung von bestehenden Plänen.
Ich habe Autocad Pläne erhalten die mit 3D Symbolen gezeichnet sind.
Um die Pläne in ein FM System zu importieren muss ich EIN Blockattribut an das 3D Symbol hängen.

Hat irgend einer so was schon einmal gemacht?

Gruß

Karl

Kieler 09.05.2009 12:33

AW: Autocad 2008
 
G-Info?

Also Blöcke mit Attributen sind in der Hilfe eigentlich super erklärt.
Natürlich muss man erstmal wissen welche Infos das FM-Programm auslesen soll.

0815karlchen 12.05.2009 13:03

AW: Autocad 2008
 
Danke für die Antwort.

Die Frage lautete ob ich an bestehende 3D Symbole - keine Blöcke - Attribute dranhängen kann ?

Gruß

Karl

tschuingum 12.05.2009 17:42

AW: Autocad 2008
 
Klare Frage - klare Antwort: Nein!

Attribute können nur Blöcken zugeordnet werden. Bei bestehenden Blockdefinitionen z.B. über den Weg ATTDEF -> REFEDIT (-> ATTSYNC).

Aber vielleicht kannst du noch ein wenig mehr zum Drumherum erzählen (z.B. was für ein AutoCad-Objekt ist das 3D-Symbol; womit wurde es gezeichnet ... ) oder sogar ein Beispiel zeigen. In vielen Fällen lässt sich dann doch eine einfache Lösung finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®