tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5623-erstellen-wolkenhimmels-vray-fuer-rhino.html)

Architekturtoas 23.05.2009 01:12

Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino
 
Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem ich bereits Ewigkeiten herumprobiert habe, um einen Himmel in Vray für Rhino zu erzeugen frage ich nun hier nach ob dies überhaupt möglich ist oder ob dies in der Regel postum gemacht wird was ich mir nicht vorstellen kann, da somit ja sämtliche Reflektionen in Fensterscheiben etc, nicht sichtbar wären..... Die Frage lautet also wie stelle ich einen Wolkigen Himmel in Vray für Rhino ein welcher somit auch in allen reflektieren Objekten sichtbar wird. Unter Environment oder GI ( skylight) habe ich versucht einen wolkenhimmel einzufügen doch funktioniert dies anscheinend nicht. Habe ich da einfach nur etwas falsch eingestellt oder muss dies an anderer Stelle eingefügt werden.....Das Manual hat mir dabei leider nicht weiterhelfen können sowie ich im Netz keine Antwort auf diese Frage gefunden habe..... Deshalb bitte ich um Euren Rat.

Beste Grüße Architekturtoast

devran 24.05.2009 16:00

AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino
 
Hi Architekturtoas, Du solltest auf jeden Fall asgvis.com und das Forum dort besuchen, die vertreiben V-Ray für Rhino und haben Tuts dazu, sonst gilt es auf "spot3d" zu lernen... da geht eben jeder durch eine V-Ray für 3Dmax Hilfeseite... hihihi... ... ;)

Ich arbeite mit V-Ray for SketchUp, aber eigentlich müsste es auch bei der Rhino Version so sein das der Himmel bei Options/Environment eingeschaltet wird Wolken füge ich mit Photoshop dazu die erstellt V-Ray nicht.

ciao devran

Architekturtoas 26.05.2009 19:19

AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino
 
Danke für die Antwort Devran.

Der Verweis auf die Asgvis Seite mit dem dazugehörigen Forum war der Entscheidende.....Die selbe Frage kam dort bereits häufiger vor auch wenn ichs vorher nicht durch google gefunden hatte, da ich offensichtlich die falschen Schlagwörter benutzt hatte.....

Demnach nochmaligen Dank
Architekturtoas

devran 27.05.2009 13:43

AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino
 
Schade das es nicht geklappt hat... ciao devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®