Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 2
Architekturtoas: Offline


Architekturtoas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2009
Uhrzeit: 00:12
ID: 33779



Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem ich bereits Ewigkeiten herumprobiert habe, um einen Himmel in Vray für Rhino zu erzeugen frage ich nun hier nach ob dies überhaupt möglich ist oder ob dies in der Regel postum gemacht wird was ich mir nicht vorstellen kann, da somit ja sämtliche Reflektionen in Fensterscheiben etc, nicht sichtbar wären..... Die Frage lautet also wie stelle ich einen Wolkigen Himmel in Vray für Rhino ein welcher somit auch in allen reflektieren Objekten sichtbar wird. Unter Environment oder GI ( skylight) habe ich versucht einen wolkenhimmel einzufügen doch funktioniert dies anscheinend nicht. Habe ich da einfach nur etwas falsch eingestellt oder muss dies an anderer Stelle eingefügt werden.....Das Manual hat mir dabei leider nicht weiterhelfen können sowie ich im Netz keine Antwort auf diese Frage gefunden habe..... Deshalb bitte ich um Euren Rat.

Beste Grüße Architekturtoast

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.05.2009
Uhrzeit: 15:00
ID: 33786



AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Architekturtoas, Du solltest auf jeden Fall asgvis.com und das Forum dort besuchen, die vertreiben V-Ray für Rhino und haben Tuts dazu, sonst gilt es auf "spot3d" zu lernen... da geht eben jeder durch eine V-Ray für 3Dmax Hilfeseite... hihihi... ...

Ich arbeite mit V-Ray for SketchUp, aber eigentlich müsste es auch bei der Rhino Version so sein das der Himmel bei Options/Environment eingeschaltet wird Wolken füge ich mit Photoshop dazu die erstellt V-Ray nicht.

ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 2
Architekturtoas: Offline


Architekturtoas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 18:19
ID: 33818



AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort Devran.

Der Verweis auf die Asgvis Seite mit dem dazugehörigen Forum war der Entscheidende.....Die selbe Frage kam dort bereits häufiger vor auch wenn ichs vorher nicht durch google gefunden hatte, da ich offensichtlich die falschen Schlagwörter benutzt hatte.....

Demnach nochmaligen Dank
Architekturtoas

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.05.2009
Uhrzeit: 12:43
ID: 33829



AW: Erstellen eines Wolkenhimmels in Vray für Rhino #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schade das es nicht geklappt hat... ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Total verzweifelt: Detail eines Oberlichtes am Rande eines Flachdaches :( Eulogy Konstruktion & Technik 11 17.12.2014 17:43
rendersettings vray gin_tektorum Präsentation & Darstellung 50 10.12.2010 07:18
rhino: volumenkörper aus flächen erstellen Lang Präsentation & Darstellung 4 28.01.2008 09:46
Rhino: Zweidimensionale Abwicklung erstellen El Mariachi Präsentation & Darstellung 3 18.12.2007 12:16
Illustrator: Konturlienie eines Pfeiles erstellen. Florian Präsentation & Darstellung 0 04.12.2006 11:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®