Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 00:16
ID: 34717



Graupappe vergilben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allesamt!
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Such nach Antworten bezüglich eines Verfahrens zur künstlichen Vergilbung bzw. Patinierung von Graupappe. Ich habe zwar schon eine Vielzahl solcher Modelle gesehen, es bis dato allerdings versäumt die betreffenden Personen zur Vorgehensweise zu befragen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Daniel.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 15:01
ID: 34731



AW: Graupappe vergilben

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sonnenblumenöl. Z.B. mit nem Schwamm auftragen, über Nacht einziehen lassen. Sieht zuerst sehr fleckig aus, aber nach nem halben Tag bis Tag sehr schön.
Wenn Du erst ne ganze Platte ölst und später zuschneidest, achte darauf dass Du wahrscheinlich an den Schnittkanten nochmal mit Öl ran mußt.

Finnpappe wird beim gleichen Verfahren übrigens sehr gelb.


Ach ja, noch was. Nicht jede Graupappe geht!! Keine Ahnung warum, beim Dealer meines Vertrauens ging zB. die 1mm super, die 2mm gar nicht (waren wohl irgendwie unterschiedlich gefertigt). Also vorher erkundigen und/oder ausprobieren!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 15:12
ID: 34732



AW: Graupappe vergilben #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"ölige"? Graupappe im Modellbau SoNici Präsentation & Darstellung 3 15.02.2005 10:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®