tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3ds max auf deutsch ? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5933-3ds-max-deutsch.html)

~*Zara*~ 17.09.2009 17:50

3ds max auf deutsch ?
 
Hallo Leute,

ich suche die deutsche Version von 3ds max 10.
Die Studentenversion ist leider nur auf Englisch.
Da ich aber das Programm bis jetzt noch nicht beherrsche, würde ich anfangs die deutsche Version bevorzugen.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich eine kostenlos erhalte?
Bin leider noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus:)

Zara

k-roy 17.09.2009 17:58

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
gegenfrage: was sind die einschränkungen der studentenversion 10 ?

LaHood 17.09.2009 17:59

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
Hallo Zara,

da du ja anscheinend neu in dem Bereich bist rate ich dir sehr die englische Version zu benutzen. Im 3D Bereich gibt es eigentlich nur Fachbegriffe die auf englisch sind (Beispiel Mesh vs Netz) Mag zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn du später mal in englischsprachigen Foren unterwegs bist, und da sind nunmal die Pros, dann weisste auch wovon gesprochen wird. :)

Flo 17.09.2009 18:19

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
Zitat:

Zitat von ~*Zara*~ (Beitrag 35385)
Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich eine kostenlos erhalte?
Bin leider noch nicht fündig geworden.

Die 30 Tage Testversion gibt es auf Autodesk - Home.
Die Studentenversion gibts beim Autodesk Fachhändler. Die kostet dann aber einen kleinen Betrag.

Grüße, Florian

~*Zara*~ 17.09.2009 18:24

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
@k-roy:
Angeblich hat die Studentenversion keine Einschränkungen, doch wie gesagt, das Programm ist für mich neu und ich kann es selbstverständlich nicht beurteilen.

@LaHood:
da hast du natürlich Recht ... doch ich würde gerne mit beiden Versionen arbeiten... bin jetzt auch nicht so fit in Englisch und mir ist es sehr wichtig, dass ich vorerst die deutsche Version habe und mich damit vertraut mache. Mit der englischen würde ich dann auch arbeiten.

LaHood 17.09.2009 18:45

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
@Zara,

ich möchte dich ja nicht in deinem Elan bremsen, aber wenn ich mich recht entsinne hatte 3dsMax bzw. Autocad die Angewohnheit unterschiedliche Shortcuts bei den Sprachversionen zu benutzen. Das nervt ziemlich.

~*Zara*~ 17.09.2009 18:50

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
@La Hood:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ist ja dann genauso wie bei AutoCad:).
Ich mein, das finde ich auch nicht so schlimm.
Es geht ja nur darum, ich kann das Programm noch gar nicht. Ich habe da paar Lernbücher in Sicht, die ich dann kaufen würde. Die sind aber natürlich für die deutsche Version gedacht, da die Bücher auf deutsch sind... logisch :).

Hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich fündig werden könnte? Wäre dir echt dankbar :)

Flo 17.09.2009 18:59

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
Zitat:

Zitat von ~*Zara*~ (Beitrag 35395)
Hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich fündig werden könnte? Wäre dir echt dankbar :)

Wo du die deutsche Version bekommst habe ich oben bereits geposted. Falls du hier auf der Suche nach einer gecrackten Version bist, solltest du vielleicht noch mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen. Solche Anfragen sind hier nämlich unerwünscht.

Grüße, Florian

~*Zara*~ 17.09.2009 19:03

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
@Flo:

Sorry, ich habe deine Antwort nicht gesehen.
Aber dein Link verweist mich ja auf die Seite, wo ich die englische Version her habe ... oder ist die deutsche irgendwo versteckt?
Und nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer gecrackten Version.

Flo 17.09.2009 19:14

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
Die Studentenversion gibt es ziemlich sicher in deutsch. Die kostet aber ca. 50€ und ist nur über einen Fachhändler zu beziehen. Auf der oben verlinkten Seite findest du einen in deiner Nähe. Vielleicht wissen auch die etwas zu einer deutschen Testversion.


Grüße, Florian

~*Zara*~ 17.09.2009 19:17

AW: 3ds max auf deutsch ?
 
Danke Florian :).

Das wusste ich natürlich nicht . Ich versuche da was zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®