tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5968-archicad-dachkonstruktionen-glas.html)

So-oder-so 09.10.2009 13:11

ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas
 
Hallo an alle,

ich beschäftige mich nun seit kurzer Zeit mit ArchiCAD und bin nun auf ein kniffliges Problem gestoßen. Ich würde in gerne in einem Gebäude eine gewölbte Dachkonstruktion aus Stahl und Glas über ein Atrium "bauen". Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöde an aber hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem möglichst schnell und einfach lösen könnte? (Sollte man wirklich das Freiflächenwerkzeug dazu nehmen oder etwas anderes? Oder ein anderes Programm?)

Freue mich jetzt schon über jeden guten Tipp...

fst 09.10.2009 14:26

AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas
 
Nimm das Fassadentool!
Erscheint zwar auf den ersten Blick
kompliziert, bietet aber viele Möglichkeiten.

So-oder-so 09.10.2009 16:06

AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas
 
Danke @ fst....

das war intuitiv auch mein allererster Gedanke....dann habe ich mich ein bißchen damit beschäftigt und bin nicht gleich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen....dabei habe ich das zuerst einmal an einer stinknormalen Pfosten-Riegel-Konstruktion als Vorhangfassade probiert und nach einer ganzen Weile entnervt aufgegeben.....gibt es vielleicht etwaige tutorials oder ähnliches wie ich mir das gezielter selbst erarbeiten könnte?

So-oder-so 09.10.2009 16:32

AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas
 
Alles wieder zurück....

danke für den Hinweis....ein Blick in das Handbuch hat mich überzeugt....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®