Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 3
So-oder-so: Offline

Ort: Berlin

So-oder-so is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 13:11
ID: 35720



ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

ich beschäftige mich nun seit kurzer Zeit mit ArchiCAD und bin nun auf ein kniffliges Problem gestoßen. Ich würde in gerne in einem Gebäude eine gewölbte Dachkonstruktion aus Stahl und Glas über ein Atrium "bauen". Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöde an aber hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem möglichst schnell und einfach lösen könnte? (Sollte man wirklich das Freiflächenwerkzeug dazu nehmen oder etwas anderes? Oder ein anderes Programm?)

Freue mich jetzt schon über jeden guten Tipp...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 14:26
ID: 35721



AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nimm das Fassadentool!
Erscheint zwar auf den ersten Blick
kompliziert, bietet aber viele Möglichkeiten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 3
So-oder-so: Offline

Ort: Berlin

So-oder-so is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 16:06
ID: 35723



AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke @ fst....

das war intuitiv auch mein allererster Gedanke....dann habe ich mich ein bißchen damit beschäftigt und bin nicht gleich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen....dabei habe ich das zuerst einmal an einer stinknormalen Pfosten-Riegel-Konstruktion als Vorhangfassade probiert und nach einer ganzen Weile entnervt aufgegeben.....gibt es vielleicht etwaige tutorials oder ähnliches wie ich mir das gezielter selbst erarbeiten könnte?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 3
So-oder-so: Offline

Ort: Berlin

So-oder-so is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 16:32
ID: 35724



AW: ArchiCAD Dachkonstruktionen aus Glas #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Alles wieder zurück....

danke für den Hinweis....ein Blick in das Handbuch hat mich überzeugt....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Spitzdach aus Glas Nedea Konstruktion & Technik 9 09.03.2009 16:59
mansarddach aus glas ernie Konstruktion & Technik 2 06.12.2008 19:18
Glas-Schiebetüren tenorvision Konstruktion & Technik 15 25.03.2007 12:13
Glas-Innenwände Fegriya Nokta Konstruktion & Technik 4 04.07.2006 16:22
Materialproben Glas Ina Innenarchitektur & Design 4 14.02.2006 11:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®