tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5981-erstes-modell-faellt-euch-dazu.html)

architekture 15.10.2009 16:46

Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Hallo Liebe Tektorumuser,

ich soll ein Modell (Grundform muss ein Würfel sein, aus dem wir eine NEGATIV UND EINE POSTIV FORM machen sollen)aus Plastilin machen... das Thema: Höhle und Seel... Ich habe mir gedacht ein paar Öffnungen zu machen, da es keine dunkle Seele sein soll... aber mir fällt dazu nicht viel ein...

Florian 15.10.2009 19:05

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Das ist alles noch ein bisschen wenig um darüber zu diskutieren...
Wie willst Du denn die Seele "erleuchten"?

k-roy 15.10.2009 23:14

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
mein tip ist, ein ordentliches brainstorming zu machen, aus den ideen die einprägsamsten zu erkennen und stetig zu verbessern.
die fragestellung an ein forum zu geben, halte ich für unklug.

Archiologe 16.10.2009 09:48

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Wir geben dir gern eine Korrektur.
Dafür solltest du aber schon etwas vorgearbeitet haben. Ein oder zwei eigene Ideenvorschläge, auch wenn diese noch stark ausbaufähig sind. Darauf wird dich der Assi bei deiner ersten Korrektur auch ansprechen.

Also: Legt uns deine ersten eigenen Gedanken vor und wir werden dir sagen, ob du damit auf dem richtigen Weg bist oder nicht! ;)

architekture 17.10.2009 22:20

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten...

Naja meine Idee ist, dass ich den Würfel durchschneide und ihn dann teilweise aushöhle. Ich habe mir gedacht ein paar Wände einzubauen, also einen schlichten Raum, mit vielen unterschiedlich langen Wänden. Die unterschiedlich langen Wänden zeigen, dass eine Seele vielfältig sein kann bzw. ist.

2. Idee: Ich mache an jeder Seite ein großes Fenster und mache Wege, die zu den Fenstern führen... (Idee: Die alle Wege lassen der Seele Freiraum um zu fliehen... die Seele kann jeden Tag ein neues Ziel entdecken) Fenster sind dazu da, damit die Seele raus kann, aber damit auch Licht rein kann!)

Die Seele wird erleuchtet, indem ich viele Fenster mache, die eine Verbindung mit dem Raum machen, also das alles fließend wirkt und nicht gestellt.

schuberanto 19.10.2009 11:48

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Ich würde die zwei Würfeln auch in zwei unterschiedlichen Farben gestalten wenn das möglich ist. Da kommt negativ und positiv am besten zur Geltung.

architekture 19.10.2009 21:45

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Das ist eine sehr gute Idee von dir schuberanto, aber leider dürfen wir die Knetmasse farblich gar nicht verändern... :(

Florian 20.10.2009 15:25

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Richtig so! Erstmal die Formensprache beherrschen, bevor man sich an der Farbe vergeht.
Viel zu viele Personen aus der Baubranche meinen mit Farbe gestalten zu können - zum Schaden der Umgebung ;)

Archiologe 20.10.2009 15:50

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Bloß keine Farbe!

Die wollen ja eurer Raumempfinden schulen und nicht die Farbenlehre.

architekture 20.10.2009 21:27

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Ihr habt recht! Wir müssen ein Raumgefühl entwickeln und müssen außerdem lernen, dass man sein Modell "verteidigen" soll...(wie man es gebaut hat, warum man es gebaut hat, warum die und die Form gewählt wurde... und so weiter)

Naja, also morgen ist Abgabe^^ bin noch am bearbeiten meines Modells.
Danke für eure Antworten ;-)

Florian 21.10.2009 06:28

AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?
 
Zitat:

Zitat von architekture (Beitrag 35881)
Naja, also morgen ist Abgabe^^ bin noch am bearbeiten meines Modells.

Ja, daran kannst Du Dich vermutlich gewöhnen. Es kommt immer wieder vor, dass man die letzte Nacht drucharbeitet. Mit zunehmender Erfahrung kann das aber besser werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®