Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2009
Uhrzeit: 16:46
ID: 35805



Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Liebe Tektorumuser,

ich soll ein Modell (Grundform muss ein Würfel sein, aus dem wir eine NEGATIV UND EINE POSTIV FORM machen sollen)aus Plastilin machen... das Thema: Höhle und Seel... Ich habe mir gedacht ein paar Öffnungen zu machen, da es keine dunkle Seele sein soll... aber mir fällt dazu nicht viel ein...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.10.2009
Uhrzeit: 19:05
ID: 35812



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist alles noch ein bisschen wenig um darüber zu diskutieren...
Wie willst Du denn die Seele "erleuchten"?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.10.2009
Uhrzeit: 23:14
ID: 35817



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

mein tip ist, ein ordentliches brainstorming zu machen, aus den ideen die einprägsamsten zu erkennen und stetig zu verbessern.
die fragestellung an ein forum zu geben, halte ich für unklug.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2009
Uhrzeit: 09:48
ID: 35822



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir geben dir gern eine Korrektur.
Dafür solltest du aber schon etwas vorgearbeitet haben. Ein oder zwei eigene Ideenvorschläge, auch wenn diese noch stark ausbaufähig sind. Darauf wird dich der Assi bei deiner ersten Korrektur auch ansprechen.

Also: Legt uns deine ersten eigenen Gedanken vor und wir werden dir sagen, ob du damit auf dem richtigen Weg bist oder nicht!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2009
Uhrzeit: 22:20
ID: 35847



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten...

Naja meine Idee ist, dass ich den Würfel durchschneide und ihn dann teilweise aushöhle. Ich habe mir gedacht ein paar Wände einzubauen, also einen schlichten Raum, mit vielen unterschiedlich langen Wänden. Die unterschiedlich langen Wänden zeigen, dass eine Seele vielfältig sein kann bzw. ist.

2. Idee: Ich mache an jeder Seite ein großes Fenster und mache Wege, die zu den Fenstern führen... (Idee: Die alle Wege lassen der Seele Freiraum um zu fliehen... die Seele kann jeden Tag ein neues Ziel entdecken) Fenster sind dazu da, damit die Seele raus kann, aber damit auch Licht rein kann!)

Die Seele wird erleuchtet, indem ich viele Fenster mache, die eine Verbindung mit dem Raum machen, also das alles fließend wirkt und nicht gestellt.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 9
schuberanto: Offline


schuberanto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2009
Uhrzeit: 11:48
ID: 35860



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde die zwei Würfeln auch in zwei unterschiedlichen Farben gestalten wenn das möglich ist. Da kommt negativ und positiv am besten zur Geltung.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2009
Uhrzeit: 21:45
ID: 35870



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist eine sehr gute Idee von dir schuberanto, aber leider dürfen wir die Knetmasse farblich gar nicht verändern...

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.10.2009
Uhrzeit: 15:25
ID: 35876



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Richtig so! Erstmal die Formensprache beherrschen, bevor man sich an der Farbe vergeht.
Viel zu viele Personen aus der Baubranche meinen mit Farbe gestalten zu können - zum Schaden der Umgebung
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.10.2009
Uhrzeit: 15:50
ID: 35878



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bloß keine Farbe!

Die wollen ja eurer Raumempfinden schulen und nicht die Farbenlehre.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2009
Uhrzeit: 21:27
ID: 35881



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ihr habt recht! Wir müssen ein Raumgefühl entwickeln und müssen außerdem lernen, dass man sein Modell "verteidigen" soll...(wie man es gebaut hat, warum man es gebaut hat, warum die und die Form gewählt wurde... und so weiter)

Naja, also morgen ist Abgabe^^ bin noch am bearbeiten meines Modells.
Danke für eure Antworten ;-)

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.10.2009
Uhrzeit: 06:28
ID: 35883



AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von architekture Beitrag anzeigen
Naja, also morgen ist Abgabe^^ bin noch am bearbeiten meines Modells.
Ja, daran kannst Du Dich vermutlich gewöhnen. Es kommt immer wieder vor, dass man die letzte Nacht drucharbeitet. Mit zunehmender Erfahrung kann das aber besser werden.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wirtschaftskrise. Die Folgen für Euch? Nightfly andere Themen 8 03.06.2010 08:30
Modell aus Speckstein jani1975 Präsentation & Darstellung 15 17.10.2009 17:04
energieabschätzung - software dazu??? jeza Konstruktion & Technik 1 30.11.2007 20:39
Mein ADT regeneriert Bögen nicht! Spannemann Präsentation & Darstellung 6 29.06.2006 23:04
klitze kleine, aber wichtige Frage an Euch katri Innenarchitektur & Design 8 15.06.2004 19:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®