tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe bei archicad 12 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5999-hilfe-archicad-12-a.html)

sushi-cad 24.10.2009 14:18

Hilfe bei archicad 12
 
Hallo, ich möchte einen Nesselhimmel einplanen und 3D darstellen. In Archicad12 gibt es in der Biblio unter Konstruktion-Gewölbe-dehnbares dach auch genau das was ich brauche. Ich habe auch alle maße so eingeben können wie ich es wollte, als Drahtmodell schaut alles gut aus, aber es wird mir patout nicht schattiert in 3d angezeigt geschweige denn in der Photorealistik!? Hat jemand eine hilfreiche Idee wie es sichtbar wird? Es dürfte auch nicht durch ein Verschneidungsfehler verschwunden sein, denn selbst wenn ich eine komplett neue Datai öffne und nur das Gewölbe zeichne ist es auf dem "Photo" nicht sichtbar-im Benutzerhandbuchwar auch nichts zu finden!?
Bin für jede Antwort dankbar:)

rokdd 28.10.2009 12:35

AW: Hilfe bei archicad 12
 
Hast du denn die 3D einstellungen mal angeschaut? Hast du die interne Engine oder die OpenGL engine im 3D aktiviert?

sushi-cad 31.10.2009 15:03

AW: Hilfe bei archicad 12
 
Danke, daß mir noch jemand versucht zu helfen - melde mich erst jetzt weil ich nicht immer online bin...

Es ist egal wie ich es einstelle - ich sehe höchstens das drahtmodell - auch wenn ich auf schattierung gestellt hab (hab alles mögliche durchprobiert - auch zu artlantis rüberschicken)aber nix hat geholfen - in der Photorealistik erscheint nie irgendwas von dem gewölbe!?

fst 01.11.2009 23:39

AW: Hilfe bei archicad 12
 
Ich glaube das Objekt liegt nur als Drahtmodell vor.
Ich werde morgen mal nachschauen.

fst 02.11.2009 18:53

AW: Hilfe bei archicad 12
 
Zitat:

Zitat von fst (Beitrag 36071)
Ich glaube das Objekt liegt nur als Drahtmodell vor.
Ich werde morgen mal nachschauen.

OK Stimmt nicht, ist doch flächig.
Hast Du schon mal das Bibliothekenupdate gemacht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®