Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 3
sushi-cad: Offline

Ort: Ozeanien

sushi-cad is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2009
Uhrzeit: 14:18
ID: 35935



Hilfe bei archicad 12

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich möchte einen Nesselhimmel einplanen und 3D darstellen. In Archicad12 gibt es in der Biblio unter Konstruktion-Gewölbe-dehnbares dach auch genau das was ich brauche. Ich habe auch alle maße so eingeben können wie ich es wollte, als Drahtmodell schaut alles gut aus, aber es wird mir patout nicht schattiert in 3d angezeigt geschweige denn in der Photorealistik!? Hat jemand eine hilfreiche Idee wie es sichtbar wird? Es dürfte auch nicht durch ein Verschneidungsfehler verschwunden sein, denn selbst wenn ich eine komplett neue Datai öffne und nur das Gewölbe zeichne ist es auf dem "Photo" nicht sichtbar-im Benutzerhandbuchwar auch nichts zu finden!?
Bin für jede Antwort dankbar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.10.2009
Uhrzeit: 12:35
ID: 36005



AW: Hilfe bei archicad 12

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hast du denn die 3D einstellungen mal angeschaut? Hast du die interne Engine oder die OpenGL engine im 3D aktiviert?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 3
sushi-cad: Offline

Ort: Ozeanien

sushi-cad is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2009
Uhrzeit: 15:03
ID: 36057



AW: Hilfe bei archicad 12 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, daß mir noch jemand versucht zu helfen - melde mich erst jetzt weil ich nicht immer online bin...

Es ist egal wie ich es einstelle - ich sehe höchstens das drahtmodell - auch wenn ich auf schattierung gestellt hab (hab alles mögliche durchprobiert - auch zu artlantis rüberschicken)aber nix hat geholfen - in der Photorealistik erscheint nie irgendwas von dem gewölbe!?

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 01.11.2009
Uhrzeit: 23:39
ID: 36071



AW: Hilfe bei archicad 12 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich glaube das Objekt liegt nur als Drahtmodell vor.
Ich werde morgen mal nachschauen.

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 02.11.2009
Uhrzeit: 18:53
ID: 36089



AW: Hilfe bei archicad 12 #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Ich glaube das Objekt liegt nur als Drahtmodell vor.
Ich werde morgen mal nachschauen.
OK Stimmt nicht, ist doch flächig.
Hast Du schon mal das Bibliothekenupdate gemacht?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Archicad Anfänger Lillyphilly Präsentation & Darstellung 2 09.09.2009 17:25
HILFE! Suche ArchiCAD ab 7.0 mit Lizenznummer Anja Präsentation & Darstellung 2 27.12.2007 21:36
Planlayout mit ArchiCAD 8 - hilfe Tinno Präsentation & Darstellung 6 08.05.2004 15:58
Hilfe! ArchiCAD Ebenen weg Trefusia Präsentation & Darstellung 3 14.01.2004 09:30
Hilfe!! Suche Bibliothekselement für ArchiCAD Tinno Präsentation & Darstellung 2 19.12.2003 16:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®