tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   holzauswahl - model 1:1000 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6011-holzauswahl-model-1-1000-a.html)

gin_tektorum 27.10.2009 15:32

holzauswahl - model 1:1000
 
hallo an alle!
welches holz ist denn geeignet für ein model einer großstadt M1:1000 ca. 1*1m.
soll was besonders schickes sein wegen diplom. habe an kirsche oder buche gedacht? was denkst ihr?
wo kauft man das am besten? im baumarkt oder doch gleich beim tischler?
LG an alle
gin

Lang 04.11.2009 16:05

AW: holzauswahl - model 1:1000
 
würde buche nehmen.lässt sich gut verarbeiten, und kirschbaum ist fast nicht zu bezahlen. ich gehe mal davon aus, dass du zugang zu einer modellbausäge hast. dann würde ich zum Tischler deines vertrauens gehen, und nach zuschnittresten fragen.
mit ein bisschen glück bekommst die die für umme


grüße

gin_tektorum 05.11.2009 19:30

AW: holzauswahl - model 1:1000
 
wie siehts mit birke aus?
hätt da was für umme

Jochen Vollmer 10.11.2009 22:52

AW: holzauswahl - model 1:1000
 
Ich empfehle ein Holz mit möglichst feiner Maserung zu wählen. Z. B. Linde (hell, gelblich/ sandfarben) oder Merbau (dunkel, rötlich)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®