tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Speichersparende Darstellung v. 2D Elementen im ArchiCAD 8 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/603-speichersparende-darstellung-v-2d-elementen-archicad-8-a.html)

Tinno 01.12.2003 19:17

Speichersparende Darstellung v. 2D Elementen im ArchiCAD 8
 
[SIZE=1][FONT=century gothic][COLOR=darkblue]hallo, <br>
ich habe ein problem mit dem darstellen vom massenhaften 2D - elementen in ARCHICAD 8. d.h. ich muss ein stadion zeichnen das ca. 30.000 sitzplätze hat. nun habe ich begonnen einen teil der sitze 2D zu zeichnen (ca. 6.000).<br>
schon jetz hängt sich mein pc (gut er ist nicht mehr der neueste 512 MB ram) halb auf.
gibt es eine möglichkeit, die sitze irgendwie speichersparend darzustellen :confused:(wie bei autocad - blöcke konvertieren)????
um schnelle hilfe oder anderweitige vorschläge wird gebeten!!!<br>
tinno

Tinno 02.12.2003 11:05

hallo,

ich will an dieser stelle meine erfahrungen der letzten nacht kundtun.
wie oben bereits genannt, habe ich probleme mit dem darstellen vieler kleiner 2D objekte (frei gezeichnete stühle).

ich habe nun eine verbesserung der arbeitsgeschwindigkeit erreicht, als ich einen stuhl im GDL modus gespeichert und als neues objekt angelegt habe. d.h. ich habe den frei gezeichneten stuhl als bibliothekselement gesichert und ist nun in selbiger verfügbar. leider lässt sich nicht die farbe im nachhinein nicht mehr ändern. ???
auch sollte man auf den detalierungsgrad achten. bei einer zeichnung 1:300 muss keine stuhllehne vorhanden sein - sieht man eh nich.

also soviel dazu. wer trotzden noch andere anregungen hat kann die bitte hier posten, bin über jede hilfe sehr dankbar.

tinno

fst 07.12.2003 15:05

Hallo Tinno,

die Stiftinformation wird beim Speichern als Bib-Element mitgespeicher,
lässt sich aber in den objekteinstellungen durch ausschalten von[Objektfarben verwende] durch !einen! überschreiben. Wenn das Objekt 2 oder mehr Farben/Stifte haben soll, hilft es nur das Ausgangsobjekt zu editieren, und dann neu abzuspeichern.

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®