Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 25
Tinno: Offline

Ort: Bei Dresden

Tinno is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.12.2003
Uhrzeit: 18:17
ID: 2812



Speichersparende Darstellung v. 2D Elementen im ArchiCAD 8

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

[SIZE=1][FONT=century gothic][COLOR=darkblue]hallo, <br>
ich habe ein problem mit dem darstellen vom massenhaften 2D - elementen in ARCHICAD 8. d.h. ich muss ein stadion zeichnen das ca. 30.000 sitzplätze hat. nun habe ich begonnen einen teil der sitze 2D zu zeichnen (ca. 6.000).<br>
schon jetz hängt sich mein pc (gut er ist nicht mehr der neueste 512 MB ram) halb auf.
gibt es eine möglichkeit, die sitze irgendwie speichersparend darzustellen (wie bei autocad - blöcke konvertieren)????
um schnelle hilfe oder anderweitige vorschläge wird gebeten!!!<br>
tinno

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 25
Tinno: Offline

Ort: Bei Dresden

Tinno is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2003
Uhrzeit: 10:05
ID: 2813



Social Bookmarks:

hallo,

ich will an dieser stelle meine erfahrungen der letzten nacht kundtun.
wie oben bereits genannt, habe ich probleme mit dem darstellen vieler kleiner 2D objekte (frei gezeichnete stühle).

ich habe nun eine verbesserung der arbeitsgeschwindigkeit erreicht, als ich einen stuhl im GDL modus gespeichert und als neues objekt angelegt habe. d.h. ich habe den frei gezeichneten stuhl als bibliothekselement gesichert und ist nun in selbiger verfügbar. leider lässt sich nicht die farbe im nachhinein nicht mehr ändern. ???
auch sollte man auf den detalierungsgrad achten. bei einer zeichnung 1:300 muss keine stuhllehne vorhanden sein - sieht man eh nich.

also soviel dazu. wer trotzden noch andere anregungen hat kann die bitte hier posten, bin über jede hilfe sehr dankbar.

tinno

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 07.12.2003
Uhrzeit: 14:05
ID: 2836



Social Bookmarks:

Hallo Tinno,

die Stiftinformation wird beim Speichern als Bib-Element mitgespeicher,
lässt sich aber in den objekteinstellungen durch ausschalten von[Objektfarben verwende] durch !einen! überschreiben. Wenn das Objekt 2 oder mehr Farben/Stifte haben soll, hilft es nur das Ausgangsobjekt zu editieren, und dann neu abzuspeichern.

FST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Darstellung von Entwurfsplänen heiho78 Präsentation & Darstellung 2 23.06.2006 00:24
Planlayout/Darstellung SANAA tenorvision Bauten & Planer 0 30.05.2006 14:36
Darstellung von Folien jones Präsentation & Darstellung 13 25.09.2005 02:12
überlagernde Layers -> fehlerhafte Darstellung in ArchiCAD Samsarah Präsentation & Darstellung 4 06.09.2005 16:30
darstellung städtebeu luiserl Präsentation & Darstellung 3 12.02.2005 14:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®