tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Modellbau Massivbauweise (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6097-modellbau-massivbauweise.html)

Vän 26.11.2009 16:15

Modellbau Massivbauweise
 
Hallo,

ich habe in diesem Semester mit einem Architekturstudium begonnen und ich muss nun in Bauko ein Modell (M 1:50) in Massivbauweise anfertigen. Nun wollte ich fragen, aus welchem Material das dann am besten gemacht wird? Brauche ja kleine Teile, die aussehen wie Ziegelsteine.

Weiß einer Rat?

Gruß

Florian 28.11.2009 18:28

AW: Modellbau Massivbauweise
 
Pappe, Holz und Styrodur sind die beliebtesten und günstigsten Materialien. Pappe (z.B. Finnpappe) lässt sich auch gut zu Hause bearbeiten, weil man keine Bandsäge oder Styrocut baucht...

fst 28.11.2009 23:29

AW: Modellbau Massivbauweise
 
Zitat:

Zitat von Vän (Beitrag 36550)
Hallo,

ich habe in diesem Semester mit einem Architekturstudium begonnen und ich muss nun in Bauko ein Modell (M 1:50) in Massivbauweise anfertigen. Nun wollte ich fragen, aus welchem Material das dann am besten gemacht wird? Brauche ja kleine Teile, die aussehen wie Ziegelsteine.

Weiß einer Rat?

Gruß

Sollte ihr ein Modell in Massivbauweise erstellen, oder ein Modell für ein Haus in Massivbauweise. Erstes wäre eher ungewöhnlich, und mir würden nur Anker Bausteine einfallen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®