tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Grundriss per Handzeichnung??? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6140-grundriss-per-handzeichnung.html)

architekture 20.12.2009 14:12

Grundriss per Handzeichnung???
 
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage! Ich muss eine Mappe abgeben mit Fotos und Zeichnungen meiner Modelle... wie zeichne ich einen Grundriss von einem 3-Ebenen Gebäude? Da wir in dem Fach keine Klausur schreiben werden... werden unsere Mappen "die Klausur" sein!!! Ich bin total verzweifelt... gibt es Bücher oder Programme, die das Zeichnen von Grundrissen, Ansichten etc. erklären?
Ich liebe mein Studium und will keines Falls durchfallen!
Danke schon mal für eure Antworten.

lg.

Flo 20.12.2009 14:53

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Zitat:

Zitat von architekture (Beitrag 36836)
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage! Ich muss eine Mappe abgeben mit Fotos und Zeichnungen meiner Modelle... wie zeichne ich einen Grundriss von einem 3-Ebenen Gebäude?

Lernt ihr so was nicht im Studium?

Zitat:

gibt es Bücher oder Programme, die das Zeichnen von Grundrissen, Ansichten etc. erklären?
Es gibt eine (?) DIN Norma, die sich damit befasst. Es gibt dazu auch zahlreiche Bücher. Frag mal in der Buchhandlung/Bibliothek nach den Ausbildungsbüchern für Bauzeichner.

Grüße, Florian

architekture 20.12.2009 14:58

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Naja, wir lernen es schon, aber leider kommen nicht alle mit... außerdem wollten die Profs. dass wir es schon in der 3 Studienwoche super können...




hmm... DIN Norma? Meinst du das Neufert? Ich habe es schon gekauft. Wobei man mir sagte, dass ich es im 1. Semester nicht brauche...
Danke für deine Antwort Florian!

Grüße

devran 25.12.2009 19:03

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Hallo architekture, was hällst Du von der Idee Zeichnungen von bekannten Architekten als Vorlage zu nehmen?... mfg Devran

architekture 26.12.2009 12:59

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Zitat:

Zitat von devran (Beitrag 36880)
Hallo architekture, was hällst Du von der Idee Zeichnungen von bekannten Architekten als Vorlage zu nehmen?... mfg Devran


Das ist eine gute Idee Devran! Danke:)
Ich weiß leider nicht wo ich diese finden kann... hast du eine Idee wo es Vorlagen gibt (Vorlage + Modell/Gebäude)... ich will da keinesfalls etwas abzeichnen sondern nur das Zeichnen nachvollziehen..

Würde mich über eine Antwort freuen:-))
MfG

devran 26.12.2009 17:14

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Hallo, Du kannst sicher bei Architekten Monografien oder Zeitschriften nachschauen. Ich habe mich bei Werkzeichnungen zB. an "elcroquis" Asugaben orientiert... oder hier ein Link, da sind Posts der Orginal-Zeichnungen der plannenden Architekten http://www.archdaily.com... mfg Devran

architekture 27.12.2009 14:39

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Danke für die Antwort Devran!!!
Die Zeitschriften und Monografien werde ich mir mal genauer anschauen.
Ich finde die original-Zeichnungen der planenden Architekten nicht...

Beste Grüße

devran 27.12.2009 17:43

AW: Grundriss per Handzeichnung???
 
Zitat:

Zitat von architekture (Beitrag 36888)
Ich finde die original-Zeichnungen der planenden Architekten nicht...

klick dich in die Projekte auf archdaily...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®