tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD Archicad 12: PDF speichern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6230-archicad-12-pdf-speichern.html)

Pat 22.01.2010 14:25

Archicad 12: PDF speichern
 
hallo zusammen,

ich brauche dringend eure hilfe. ich will heute meie diplomarbeit plotten,bin aber gerade auf ein problem gestoßen. ich habe das layout in archicad gemacht. jetzt will ich den plott als pdf abspeichern. funktioniert alles, bis auf das er die ganze beschriftung und die texte nicht mit abspeichert.

weiß jmd woran das liegt? über hilfe und rat würde ich mich freuen.

beste grüße

fst 22.01.2010 16:06

AW: Speichern!
 
Naja, was soll man da antworten.

Mac/ WIN ?
Welche ArchiCAD Version etc.
Wie erstellst du das PDF.

Pat 22.01.2010 16:11

AW: Speichern!
 
also:

archicad 12,windows...... wenn ich gelayoutet habe, gehe ich unter sichern als. dann pdf, unter optionen komplettes layout und dann auf ok. sonst hat er immer alles mitgespeichert. jetzt irgendwie nicht mehr.

daher meine frage, ob jmd weiß, woran es liegen könnte!

grüße

m0rti_one 22.01.2010 17:57

AW: Speichern!
 
Hast du zufällig ne Vollversion von Acrobat? - dann kannste auch über "Drucken" drucken... ist meiner Meinung nach sowieso besser, da mein AI zB. die ArchiCad pdf's nicht öffnet.
Zum anderen Gibbet auch zich Freeware Pdf-Drucker mit denen man eben dann über "Drucken" druckt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®