tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Tonnendach mit Allplan 2008 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6319-tonnendach-allplan-2008-a.html)

Akira 18.02.2010 20:53

Tonnendach mit Allplan 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

1.Problem: Warum fügt sich die Dachhaut im Traufbereich nicht an die Dachebene an (s. Bild 1)? Erst wenn ich die Dicke der Dachhaut auf 2-3cm setzt funktioniert es aber dann bekommen ich einen Absatz am Anschluss zum Hauptdach, weil da die DH 20cm dick ist.

2. Problem: Ausserdem gelingt es mir nicht eine Tonnendachgaube an ein Satteldach anzuschliessen ohne irgendwelche Verschneidungen zu produzieren, die ich nicht haben will. Auf Bild 2 sieht man die Gaube aber sie soll bis auf das Treppenhaus reichen, was mir ohne Versatz in der DH nicht gelingen will. Ist schwer zu erklären, daher habe ich noch mal den Grundriss (s. Bild 3) beigefügt.

Vielleicht weiss ja jemand trotz der kargen Erklärung was ich meine und kann mir weiter helfen.

Danke!

noone 19.02.2010 00:26

AW: Tonnendach mit Allplan 2008
 
Das Treppenhaus liegt zu Tief? das kannst Du doch über die Traufhöhen bzw. durch verschieben einstellen, oder? Verstehe nicht ganz was du meinst...

Akira 20.02.2010 18:46

AW: Tonnendach mit Allplan 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nein.
Mein Problem liegt darin, dass sich die Tonnendachgaube nicht richtig an das Hauptdach anschliessen lässt (s. Bild 1 rotes Quadrat). Hab die Dachhaut in einem Zug drauf gezeichnet. Wenn ich die Dachhaut erst mit der 2. Eingabeoption (Gaube aussparen) und dann mit der 3. Eingabeoption (nur Gaube) zeichne siehts noch schlimmer aus (Bild 2).
Zum besseren Verständnis hab ich auch noch mal den Grundriss beigefügt (Bild 3)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®