Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 2
Akira: Offline


Akira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 21:53
ID: 37874



Tonnendach mit Allplan 2008

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

1.Problem: Warum fügt sich die Dachhaut im Traufbereich nicht an die Dachebene an (s. Bild 1)? Erst wenn ich die Dicke der Dachhaut auf 2-3cm setzt funktioniert es aber dann bekommen ich einen Absatz am Anschluss zum Hauptdach, weil da die DH 20cm dick ist.

2. Problem: Ausserdem gelingt es mir nicht eine Tonnendachgaube an ein Satteldach anzuschliessen ohne irgendwelche Verschneidungen zu produzieren, die ich nicht haben will. Auf Bild 2 sieht man die Gaube aber sie soll bis auf das Treppenhaus reichen, was mir ohne Versatz in der DH nicht gelingen will. Ist schwer zu erklären, daher habe ich noch mal den Grundriss (s. Bild 3) beigefügt.

Vielleicht weiss ja jemand trotz der kargen Erklärung was ich meine und kann mir weiter helfen.

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tonnendach mit Allplan 2008-1.jpg   Tonnendach mit Allplan 2008-2.jpg   Tonnendach mit Allplan 2008-3.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.02.2010
Uhrzeit: 01:26
ID: 37881



AW: Tonnendach mit Allplan 2008

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Treppenhaus liegt zu Tief? das kannst Du doch über die Traufhöhen bzw. durch verschieben einstellen, oder? Verstehe nicht ganz was du meinst...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 2
Akira: Offline


Akira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2010
Uhrzeit: 19:46
ID: 37904



AW: Tonnendach mit Allplan 2008 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein.
Mein Problem liegt darin, dass sich die Tonnendachgaube nicht richtig an das Hauptdach anschliessen lässt (s. Bild 1 rotes Quadrat). Hab die Dachhaut in einem Zug drauf gezeichnet. Wenn ich die Dachhaut erst mit der 2. Eingabeoption (Gaube aussparen) und dann mit der 3. Eingabeoption (nur Gaube) zeichne siehts noch schlimmer aus (Bild 2).
Zum besseren Verständnis hab ich auch noch mal den Grundriss beigefügt (Bild 3)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tonnendach mit Allplan 2008-bild-1.jpg   Tonnendach mit Allplan 2008-bild-2.jpg   Tonnendach mit Allplan 2008-dachebene.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF Export Allplan 2008 El Mariachi Präsentation & Darstellung 5 24.12.2009 16:59
vektorisieren mit Allplan 2008 devran Präsentation & Darstellung 5 25.05.2009 12:44
Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import Superblaster Präsentation & Darstellung 5 24.04.2009 22:07
Wie erstelle ich ein dach Allplan 2008 LarsB Präsentation & Darstellung 4 08.09.2008 18:45
Nemetschek Allplan 2008 - Wandschrägen Belinda_die_Kuh Präsentation & Darstellung 2 27.05.2008 20:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®