Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 3
Superblaster: Offline


Superblaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2009
Uhrzeit: 22:17
ID: 33465



Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

in zwar neu hier aber es wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte. Ich arbeite mit Allplan 2008. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Seit ca. 3 Tagen funktioniert jedoch der DWG und DXF export und import über die Menüs nicht mehr.
Wenn ich auf Exportieren> Optionen klicke bleibt die Konfiguration bei Konvertierung bei 99 % hängen. Wenn ich direkt auf Speichern klicke erfolgt ein Abbruch mit folgender Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler bei Datenübertragung ( siehe Protokolldatei ). In der Protokolldatei wird über den Abbruchvorgang jedoch nichts geschrieben sondern der letzte funktionierende Eintrag steht noch darin.
Ich habe bereits die .cfg dateien in/etc und /user/local ersetzt, weil ich dachte das die config dateien einen fehler haben. Jedoch ohne erfolg.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Muss dringend Daten exportieren.
Bitte helft mir. Danke schon mal für eure Posts

Wenn ich beim Import auf Vorschau klicke, kommt die Meldung Fehlercode -93. Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 10:14
ID: 33507



AW: Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Versuch mal über Allmenü - Service - Hotlinetools unter "docsize" die max. Speicherkapazität einzustellen.

Fehler -93 heisst ja eigentlich:

Fehler 91, 92, 93

Bei diesem Fehler kann eine Komponente (z.B. eine dll oder ein Funktionsaufruf) nicht gefunden werden. Im Allgemeinen handelt es sich hier um einen Installationsfehler, der durch eine Neuinstallation behoben werden kann.
(Onlinehilfe Allplan, erscheint durch Drücken von F1)

Gehe bevor du importierts erstmal deine Optionen durch, ob da alles korrekt eingestellt ist, z.B. Maßstab, Übertragungsart, Koordinaten usw.

Hoffe es klappt!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 10:24
ID: 33510



AW: Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

bei mir ist der Import teilweise abgebrochen worden, wenn ich versucht habe, Kadasterpläne ganzer Stadtteile zu importieren. Bei kleinen Dateien liegt es dann wohl wirklich an einem Programmfehler, da hatte ich bisher nie Probleme.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 3
Superblaster: Offline


Superblaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2009
Uhrzeit: 14:57
ID: 33531



AW: Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo sanne... Danke für die Hilfe. Neuinstallation wollte ich eigendlich vermeiden. Eine Repairinstallation gibt es bei Allplan wohl eher nicht, oder ?
Weiß jemand welche dlls da defekt sein könnten?

Ich erinnere mich noch vage das ich kurz bevor der import nicht mehr funktioniert hat, die Einstellungen für den Import ( Ich hab die Schriftarten ersetzung umgestellt )neu gespeichert habe... Hmm...

Hat noch jemand Ideen?

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 24.04.2009
Uhrzeit: 16:22
ID: 33534



AW: Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht ne blöde Frage, aber schonmal eine andere Datei probiert?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 3
Superblaster: Offline


Superblaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2009
Uhrzeit: 21:07
ID: 33537



AW: Allplan 2008 abbruch bei DWG und DXF import #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jo hab ich probiert. Auch alternative Projekte. ISt sowohl beim Import als auch beim Export. Versteh auch nicht wie sich das Prob ergeben konnte. Vielleicht muss ich ja nur Irgendeine Datei wieder überschreiben... Iregendwelche Ideen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF Export Allplan 2008 El Mariachi Präsentation & Darstellung 5 24.12.2009 15:59
Wie erstelle ich ein dach Allplan 2008 LarsB Präsentation & Darstellung 4 08.09.2008 17:45
Nemetschek Allplan 2008 - Wandschrägen Belinda_die_Kuh Präsentation & Darstellung 2 27.05.2008 19:14
Allplan - Import von splines?! Zachariah Präsentation & Darstellung 0 26.04.2006 03:12
3ds max 6 / IMPORT Allplan, Sketchup markusm Präsentation & Darstellung 2 18.05.2005 16:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®