tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6343-rhino-ungenauigkeit-shaded-view.html)

j0gi 28.02.2010 23:50

Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich arbeite mich zur Zeit etwas in Rhino ein und bin etwas am Modellieren, aber wenn ich von Wireframe auf Shaded-Mode umschalte, sieht man die Einkärbung überhaupt nicht, auch gerendert fehlt sie (siehe Anhang),... ich bin mir sicher, dass das nur eine Darstellungsoption ist, ich finde aber grade nicht die entsprechende Einstellung...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

j0gi

Flo 01.03.2010 11:11

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Das sieht für mich so aus, wie wenn der Zylinder angezeigt wird und der Rest nur Kurven ohne Oberfläche sind.

Grüße, Florian

j0gi 01.03.2010 13:03

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
ahja... danke :confused:

tobi-fln 03.03.2010 15:10

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Hallo,

wie hast du denn das Objekt modelliert?
Kurven gezeichnet und die dann mit dem Rotations-Modifier um eine achse gedreht?
Oder mittels Boole-Funktion?

j0gi 03.03.2010 19:53

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Ich habe die Kurve an einem Kreis gesweept1. Aber auch Revolving hat nix geändert. Im Rendering (rechts) ist der Kreis im unteren Bild aber auch so merkwürdig polygonisiert, statt glatter Kurve?
Am Modell kann es nicht liegen, wie gesagt, es muss eine Darstellungsoption sein.

tobi-fln 05.03.2010 09:57

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Das ist mit einer Ferndiagnose schwer festzustellen. Richtig viel kann man bei Rhino eh nicht an den Darstellungsoptionen drehen.
Schick mir bitte mal die Datei, dann kann ich mir die ansehen.

j0gi 05.03.2010 13:32

AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!
 
Ich bin mittlerweile auf die entsprechende darstellungsoption gestoßen, es ist unter "Rhino Options" -> "Mesh" -> "Render Mesh Quality" eine Einstellung, bei mir stand "Jagged&Faster", eingestellt hab ich Custum, jetzt seh ich das Mesh geglättet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®