tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VW - Wasserreflektionen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6410-vw-wasserreflektionen.html)

marjn 21.03.2010 20:08

VW - Wasserreflektionen
 
Hallo,

arbeitet hier jemand in der aktuellen VW-Version (VW 2010) mit Renderworks?
Kann man damit Wasser-Licht-Reflektionen bei Wasserflächen im Innenraum erreichen?

Habe momentan die 2008er Version, mit der ich das nicht hinbekomme - vielleicht gibt es da aber auch einen Dreh, den ich nur noch nicht kenne?

Flo 22.03.2010 09:26

AW: VW - Wasserreflektionen
 
Zitat:

Zitat von marjn (Beitrag 38395)
Kann man damit Wasser-Licht-Reflektionen bei Wasserflächen im Innenraum erreichen?

Meinst du damit Kaustische Reflektionen?
Vielleicht kannst du das ja mit einer Textur aus dem Caustics Generator hinbekommen.

Grüße, Florian

marjn 23.03.2010 08:16

AW: VW - Wasserreflektionen
 
ah ja,
das kommt dem ziemlich nahe.
werde ich mal ausprobieren.

vielen dank

k-roy 23.03.2010 08:31

AW: VW - Wasserreflektionen
 
interessanter link.
ansonsten lasse ich (max+vray) immer die finger von caustics.
sollte man sich damit mal beschäftigen, oder ist das arbeitsintensiver 3d-firlefanz ?

Flo 23.03.2010 09:17

AW: VW - Wasserreflektionen
 
Zitat:

Zitat von k-roy (Beitrag 38410)
sollte man sich damit mal beschäftigen, oder ist das arbeitsintensiver 3d-firlefanz ?

Ja und Ja ;-)

Wie arbeitsintensiv das ist, hängt sehr stark von dem Renderer ab. Bei Maxwell sind Caustics z.B. eigentlich immer an (und lassen sich auch nur teilweise deaktivieren) und man muss nix weiter einstellen. Bei den meisten anderen Renderern muss man das extra aktivieren und ein wenig mit den Eisntellungen rumspielen. Bestimmte Szenen sehen mit Caustics dann aber auch einfach besser aus.

Grüße, Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®