tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6436-mehrere-kartenausschnitte-fuegen-autocad.html)

architekt 31.03.2010 17:41

Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD)
 
Hallo,
habe eine Weile im Forum gestöbert, jedoch leider kein Beitrag zu diesem Thema gefunden. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe von der Stadt 12 dxf Dateien bekommen die ich nun irgendwie zusammenfügen muß. Eine Möglichkeit besteht natürlich darin jede mit copy/paste in eine andere zu ziehen. Dauert aber lange und ist nicht so genau. Problem sind die tausenden Linien pro Teilbild. Ist es möglich das ich sie irgendwie öffnen/importieren kann, das sie gleich an ihrer richtigen Position sitzen?! Und am besten alle auf einmal?!

Vielen Dank...

architekt 31.03.2010 18:33

AW: Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD)
 
Also habe das Problem jetzt erstmal mit der copy/paste Variante gelöst. Beim Einfügen ist mir aufgefallen das bei den einzelnen Teilbildern dann auch Bereiche von anderen Teilbildern mit eingefügt wurden. Hat das eventuell etwas damit zu tun das die Teilbilder eigentlich genau wissen an welche Stelle sie müssen und ich sie also auch professioneller hätte zusammenfügen können?! Nun müßten ja einige Linien doppelt sein?! Wie gesagt Problem ist eigentlich beseitigt, falls nur jemand weiß wie es anders geht, bitte mal posten!

Kieler 01.04.2010 17:23

AW: Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD)
 
ich glaube es gibt keinen Standard wie die Planungsämter Ihre Pläne zusammen
schustern, daher ist es schwer Dir ohne die Dateien einen Hinweis zu geben.
Um die doppelten Linien wegzubekommen, benutze den Befehl OVERKILL, dazu
müssen allerdings die Expresstools installiert sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®