Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 2
architekt: Offline

Ort: Hannover

architekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2010
Uhrzeit: 16:41
ID: 38491



Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
habe eine Weile im Forum gestöbert, jedoch leider kein Beitrag zu diesem Thema gefunden. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe von der Stadt 12 dxf Dateien bekommen die ich nun irgendwie zusammenfügen muß. Eine Möglichkeit besteht natürlich darin jede mit copy/paste in eine andere zu ziehen. Dauert aber lange und ist nicht so genau. Problem sind die tausenden Linien pro Teilbild. Ist es möglich das ich sie irgendwie öffnen/importieren kann, das sie gleich an ihrer richtigen Position sitzen?! Und am besten alle auf einmal?!

Vielen Dank...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 2
architekt: Offline

Ort: Hannover

architekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2010
Uhrzeit: 17:33
ID: 38493



AW: Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also habe das Problem jetzt erstmal mit der copy/paste Variante gelöst. Beim Einfügen ist mir aufgefallen das bei den einzelnen Teilbildern dann auch Bereiche von anderen Teilbildern mit eingefügt wurden. Hat das eventuell etwas damit zu tun das die Teilbilder eigentlich genau wissen an welche Stelle sie müssen und ich sie also auch professioneller hätte zusammenfügen können?! Nun müßten ja einige Linien doppelt sein?! Wie gesagt Problem ist eigentlich beseitigt, falls nur jemand weiß wie es anders geht, bitte mal posten!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.04.2010
Uhrzeit: 16:23
ID: 38503



AW: Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich glaube es gibt keinen Standard wie die Planungsämter Ihre Pläne zusammen
schustern, daher ist es schwer Dir ohne die Dateien einen Hinweis zu geben.
Um die doppelten Linien wegzubekommen, benutze den Befehl OVERKILL, dazu
müssen allerdings die Expresstools installiert sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Vorstellungsgespräche Microraptor Beruf & Karriere 7 16.03.2010 18:26
mehrere Jobzusagen - was tun? mignon Beruf & Karriere 7 22.03.2007 16:31
AutoCAD Visio und Nemetschek auf einem PC CAWGVB Präsentation & Darstellung 5 01.01.2006 21:35
Fugen an Beton-Fertigteil-Bögen Tobias Konstruktion & Technik 0 25.01.2005 21:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®