Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 3
CAWGVB: Offline


CAWGVB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.12.2005
Uhrzeit: 11:59
ID: 12618



AutoCAD Visio und Nemetschek auf einem PC

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin der Administrator für beide PCs meines Vaters. Ein Visio-Forum hab ich nicht gefunden und unter "Augustus Forum" wird es sehr historisch.... : vielleicht kann mir hier jemand helfen :rolleyes:

der eine PC ist ein alter PII mit 300MHz, WinNT 4.0 SP5, auf dem AutoCAD 14 + Visio 8, AutoCAD 2000+ Visio 10, und AutoCAD ?? + SofiCAD installiert sind. Läuft soweit noch super und erstaunlich flott (Optimale Einstellungen, nur das nötigste installiert, schlankes altes trotzdem extrem zuverlässiges Windows... )
nun haben wir nen neuen PC mit einem AMD 1600MHz bekommen, weil mein Vater sich in Nemetschek einarbeitet und demnächst auch damit arbeitet. Hab deswegen das bunte XP SP2 draufmachen müssen (Systemvorraussetzung). (erst mal auf alten Look umgestellt und den ganzen neumodischen unnötigen Komfort-Kram abgestell, *nerv*)
Nun bietet es sich ja an, mehrere Profile zu erstellen und das ganze AutoCAd-Geraffel auch auf dem neuen PC auszuspielen. Schliesslich geht das ja auf dem alten auch.

Denkste.

Leider ist der Nemetschek-Dongle feindlich gegenüber Fremdsystemen, ich kann "ums Verrecken" nicht Nemetschek UND Visio-Dongle an einem Parallelkabel betreiben. Egal ob ich das in einem Profil installiere oder mehrere User-Profile aufmache. Kennt jemand das Problem und hat dafür ne Lösung gefunden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.12.2005
Uhrzeit: 20:53
ID: 12621



Social Bookmarks:

Unabhängig von den Systemen würde ich auch mal vorschlagen, dass dein Vater sich seine Dongles gegen USB-Dongles tauschen lässt. Gegen eine kleine Gebühr, erhält er die kleinen USB-Dongles und kann Sie dann an seine USB-Slots stecken (oder USB-Hub). Viele neue PCs oder Notebooks haben zudem keinen Parallelanschluss mehr.

Wenn er zumindest einen Dongle tauscht, wird dein Problem wohl ohne viel Ärger beseitigt werden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 3
CAWGVB: Offline


CAWGVB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.12.2005
Uhrzeit: 12:04
ID: 12625



Social Bookmarks:

hmpf. stimmt!!! auf die Idee hätt ich auch kommen können. :rolleyes:

ich werd ihm den Vorschlag mal anbieten.

für andere Vorschläge bin ich weiterhin offen.


Christian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 11
Heini: Offline

Ort: München

Heini is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.12.2005
Uhrzeit: 12:46
ID: 12661



Social Bookmarks:

Hallo Christian,

Visio hat eigentlich gar keinen Dongle?
Microsoft setzt eigentlich gar keinen Dongleschutz ein. Ansonsten evtl. mal den neuesten Hardlocktreiber von Alladin installieren
http://www.alladin.de/produkte/hardl...ort_setup.html
hldrv32.zip ist die benötigte Datei. Der Nemetschek Dongle verträgt sich eigentlich ganz gut mit der Konkurrenz denn er setzt auf ein Standardprodukt auf. Als Betriebssystem wird derzeit neben Windows XP noch Windows 2000 SP4 von Allplan unterstützt (auch mit der V2006) allerdings hat Microsoft den Support für alle anderen Produkte außer XP bereits eingestellt. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates. Das führt leider dazu das viele Grafikkartenhersteller die Treiber nicht mehr aktualisieren.
Wenn nur 1 Hardlock aufgesteckt ist sollte das Programm starten. Evtl. also mal nur einen Hardlock aufstecken und testen. Wenn ein Programm generell nicht startet liegt die Ursache eher an einem anderen Problem.
Einen guten Rutsch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 3
CAWGVB: Offline


CAWGVB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.01.2006
Uhrzeit: 18:20
ID: 12666



Social Bookmarks:

Augustus Visio
Version 8 (@AutoCAD R14) und
Version 10 (@AutoCAD 2000 bzw AutoCAD 2002 )
laufen nur mit Parallel-Dongle/"Hardlock" und mit einer beim Installieren benötiger "Schutzdatei" , die ein paar kb gross ist...

nicht MS Visio ;-)

naja ich geb noch nicht auf.

Wünsche ein gutes 2006
Christian

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.01.2006
Uhrzeit: 21:35
ID: 12668



Social Bookmarks:

Hast du denn die aktuellsten Hardlock-Treiber mal installiert?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Import 3D- von AutoCAD in Nemetschek Demia Präsentation & Darstellung 1 20.09.2007 15:53
Erfahrungsberichte mit einem MacBook Pro Florian Präsentation & Darstellung 12 10.01.2007 19:52
Nemetschek - Programmierte Symbole analog AutoCAD-Blöcke andyroomer Präsentation & Darstellung 4 21.03.2006 08:29
Frage zu einem Bauwerk archinform Bauten & Planer 2 12.01.2006 09:53
Bauten auf einem Sockel Florian Konstruktion & Technik 5 30.06.2005 18:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®