tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Platane als dwg (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6474-platane-dwg.html)

Artichekt 16.04.2010 12:52

Platane als dwg
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Platane als dwg/dxf (Maßstab 1/200 tauglich). Entweder lieg ich mit meiner Annahme, dass es sich bei besagtem Baum um eine Platane handelt, falsch, oder es gibt im Netz wohl keine Platanen, die dem entsprechen, was ich suche.

Bei dem gesuchten Baum handelt es sich um diese typischen Alleenbäume, die sämtliche Grünstreifen deutscher Städte zieren. Das Geäst geht nicht, wie in den meisten DWGs bereits ganz unten los, sondern erst ab ca. 5-6 Meter.

Falls mir jemand bei der Suche nach besagtem Objekt finden könnte, wäre ich sehr dankbar!

Kieler 16.04.2010 14:20

AW: Platane als dwg
 
Hier vielleicht etwas bei?
Quelle: cben.net

Artichekt 17.04.2010 10:40

AW: Platane als dwg
 
Hallo Kieler,

vielen Dank! War zwar jetzt noch nicht genau das, was ich gesucht hab, aber zur Not könnte ich den ein oder andern Baum sicherlich auch verwenden.

Falls sonst noch jemand den ein oder anderen Baum hat oder weiß, woher ich möglicherweise einen bekomme, wäre ich nach wie vor um jede Hilfe dankbar!

Florian 17.04.2010 11:34

AW: Platane als dwg
 
Unter 2D Pflanzen | CAD-Objekte und Bibliothekselemente | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur habe ich zwar keine Datei gefunden die explizit als Platane eingestellt wurde, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Baum der doch eine Platane ist.

Unter Staffageobjekte | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur findest Du jedenfalls freigestellte Platanen als Foto (z.B. PSD Datei)

Artichekt 29.04.2010 14:22

AW: Platane als dwg
 
Hallo Florian,

vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®