Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 12:52
ID: 38651



Platane als dwg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Platane als dwg/dxf (Maßstab 1/200 tauglich). Entweder lieg ich mit meiner Annahme, dass es sich bei besagtem Baum um eine Platane handelt, falsch, oder es gibt im Netz wohl keine Platanen, die dem entsprechen, was ich suche.

Bei dem gesuchten Baum handelt es sich um diese typischen Alleenbäume, die sämtliche Grünstreifen deutscher Städte zieren. Das Geäst geht nicht, wie in den meisten DWGs bereits ganz unten los, sondern erst ab ca. 5-6 Meter.

Falls mir jemand bei der Suche nach besagtem Objekt finden könnte, wäre ich sehr dankbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 14:20
ID: 38653



AW: Platane als dwg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier vielleicht etwas bei?
Quelle: cben.net

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2010
Uhrzeit: 10:40
ID: 38667



AW: Platane als dwg #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kieler,

vielen Dank! War zwar jetzt noch nicht genau das, was ich gesucht hab, aber zur Not könnte ich den ein oder andern Baum sicherlich auch verwenden.

Falls sonst noch jemand den ein oder anderen Baum hat oder weiß, woher ich möglicherweise einen bekomme, wäre ich nach wie vor um jede Hilfe dankbar!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.04.2010
Uhrzeit: 11:34
ID: 38673



AW: Platane als dwg #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Unter 2D Pflanzen | CAD-Objekte und Bibliothekselemente | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur habe ich zwar keine Datei gefunden die explizit als Platane eingestellt wurde, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Baum der doch eine Platane ist.

Unter Staffageobjekte | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur findest Du jedenfalls freigestellte Platanen als Foto (z.B. PSD Datei)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2010
Uhrzeit: 14:22
ID: 38898



AW: Platane als dwg #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®