Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 10:31
ID: 42286



Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr,

ich arbeite noch nicht allzu lang mit Archicad, erstmal vorweg

Ich habe das Problem, dass im Rendering mit der internen Engine zwar meine Gebäude Schatten werfen, aber meine 3D-Objekte, sprich die Bäume, nicht.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Im Anhang ein Bild, wo ihrs seht

Danke schonmal!!!
Meli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten?-rendering-1.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 11:45
ID: 42288



AW: Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh, jetzt hab ich es selber rausbekommen, das Problem ist anscheinend, dass im Objekt Schatten nicht voreingestellt sind und man in den Objekteigenschaften erst noch ein Häkchen bei "Schattenwurf" setzen muss.

Trotzdem danke und liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad 12 animation ohne schatten??? SasaF Präsentation & Darstellung 6 15.01.2010 16:11
Suche nach 3D Objekten und Bildern astrid82 Präsentation & Darstellung 4 26.09.2007 12:27
ArchiCAD Teilungen von Objekten Florian Präsentation & Darstellung 2 02.03.2007 23:43
Wände an Objekten in ArchiCAD schneiden Florian Präsentation & Darstellung 1 17.04.2005 14:56
Cinema4D Transport in Archicad,und schneiden von GDL Objekten juni Präsentation & Darstellung 2 15.12.2003 20:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®