tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Transport Autocad - Photoshop (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/654-transport-autocad-photoshop.html)

tomasino 16.01.2004 14:35

Transport Autocad - Photoshop
 
Hallo,

wie schaffe ich es einen mit autocad erstellten A 0-plan

zum Photoshop zu transportieren ??

Wenn ich den Plan in autocad als jpeg abspeichere, mit

photoshop bearbeite und ausdrucke wirkt er pixellig?!

Blumenschein 16.01.2004 14:55

Transport
 
Drucke den Plan mit dem Acrobat Distiller als PDF aus um ihn dann in Photoshop zuöffnen; für mich die beste Methode

jcr 16.01.2004 15:04

":o"

Geht auch über Datei->Exportieren->EPS

Blumenschein 16.01.2004 15:22

meine Erfahrung sagt. Im Prinzip ja, aber warum auch immer ließt es Photoshop gar nicht, oder nur sehr schlecht; also müßte man vorher nochmla mit Illustrator o.ä. nacharbeiten. Die Umwandlung von eps in jepeg oder ähnliches wurde bei mir auch immer pixellig. Destillerdrucken ist eine saubere Sachen, laut meiner Erfahrung

jcr 16.01.2004 15:34

eps
 
Zitat:

aber warum auch immer ließt es Photoshop gar nicht
Vielleicht liegt es auch daran

Zitat:

Die Umwandlung von eps in jepeg oder ähnliches wurde bei mir auch immer pixellig.
Sehe ich keinen technischen Grund außer daß in der EPS bereits Bitmap- und nicht Vektordaten drin waren.

Samsarah 17.01.2004 13:35

Wenn man ein EPS in Photoshop öffnen will, wird man ja immer gefragt, in welchem Verhältnis man es rastern will (sofern noch Vektordaten vorhanden sind). Wenn man da natürlich bei den standardmäßigen 72 dpi bleibt, wundert es mich nicht, wenn es pixelig wird. Aber von der technischen Seite ist ein PDF nicht wirklich etwas anderes als ein PS oder ein EPS.
Also, beim Rastern einen entsprechend höheren Wert angeben, dann sollte es funktionieren.

Grüße,
Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®