tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Kalendereinstellung in MS Project (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/661-kalendereinstellung-ms-project.html)

Florian 22.01.2004 19:09

Kalendereinstellung in MS Project
 
Ich versuche gerade ein Terminplanung in MS Project zu bearbeiten. Das dumme ist, dass es um Bauabläufe in Afghanistan geht, d.h. unsere Wochenaufteilung passt da nicht ganz rein.
Weiß jemand, ob bzw. wie (denn das muß ganz sicher gehen) man generell einen eigenen Kalender selber definiert, so dass der Freitag arbeitsfrei ist und Samstag und Sonntag gearbeitet wird?
Unter Extras gibt es zwar die Option "Arbeitszeit ändern...", da muß ich das aber für jeden Tag im Jahr einzeln einstellen.
Da ein großer Teil der Welt den Sonntag nicht als Feiertag ansieht, bin ich sicher dass man das irgendwo einstellen kann - nur wo... grübel

Florian

Tobias 22.01.2004 19:46

ohn das jetzt selbst mal getestet zu haben: Hast du mal in den Ländereinstellungen der Systemsteuerung unter Windows mal auf Afghanistan umgestellt. Wenn die von Microsoxx intelligent sind, haben sie dann auch die interne Kalendereinstellung angepasst (was ich aber bezweifel :D )

Florian 22.01.2004 21:24

Und dann kann ich nix mehr lesen - ne... ;)

Aber im ernst, Afghanistan ist zumindest in XP nicht vorgesehen - vielleicht ja noch unter MS DOS 1.0 als die Amis die Taliban noch ausgebildet haben :D

Und wenn, dann würde das System automatisch auch die Währung und alle Datumsschreibweisen umstellen. Ich weiß nicht was der Prof. davon halten würde, wenn ich Ihm eine Planung für ein Jahr im 14. Jahrhundert abgeben würde...

Das muß auch anders gehen, ohne das System auf afghanisch oder persisch zu stellen.

Flo:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®