tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.01.2004
Uhrzeit: 20:09
ID: 3048



Kalendereinstellung in MS Project

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich versuche gerade ein Terminplanung in MS Project zu bearbeiten. Das dumme ist, dass es um Bauabläufe in Afghanistan geht, d.h. unsere Wochenaufteilung passt da nicht ganz rein.
Weiß jemand, ob bzw. wie (denn das muß ganz sicher gehen) man generell einen eigenen Kalender selber definiert, so dass der Freitag arbeitsfrei ist und Samstag und Sonntag gearbeitet wird?
Unter Extras gibt es zwar die Option "Arbeitszeit ändern...", da muß ich das aber für jeden Tag im Jahr einzeln einstellen.
Da ein großer Teil der Welt den Sonntag nicht als Feiertag ansieht, bin ich sicher dass man das irgendwo einstellen kann - nur wo... grübel

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2004
Uhrzeit: 20:46
ID: 3049



Social Bookmarks:

ohn das jetzt selbst mal getestet zu haben: Hast du mal in den Ländereinstellungen der Systemsteuerung unter Windows mal auf Afghanistan umgestellt. Wenn die von Microsoxx intelligent sind, haben sie dann auch die interne Kalendereinstellung angepasst (was ich aber bezweifel )

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.01.2004
Uhrzeit: 22:24
ID: 3051



Social Bookmarks:

Und dann kann ich nix mehr lesen - ne...

Aber im ernst, Afghanistan ist zumindest in XP nicht vorgesehen - vielleicht ja noch unter MS DOS 1.0 als die Amis die Taliban noch ausgebildet haben

Und wenn, dann würde das System automatisch auch die Währung und alle Datumsschreibweisen umstellen. Ich weiß nicht was der Prof. davon halten würde, wenn ich Ihm eine Planung für ein Jahr im 14. Jahrhundert abgeben würde...

Das muß auch anders gehen, ohne das System auf afghanisch oder persisch zu stellen.

Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (22.01.2004 um 22:26 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MS Project Alternative OpenProj Florian Konstruktion & Technik 4 02.10.2010 13:12
Projektbeginn in MS Project verschieben Wera Planung & Baurecht 0 31.08.2006 15:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®