tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nach 16 Jahren AutoCAd für Mac (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6849-16-jahren-autocad-fuer-mac.html)

mika 31.08.2010 14:29

Nach 16 Jahren AutoCAd für Mac
 
Es ist so weit, AutoDesk bringt nach 16 Jahren AutoCAD zurück auf den Mac.

Wer's nicht glaubt, kann es bei Heise nachlesen: Link

Bin gespannt, was das für Auswirkungen auf den Markt der CAD-Apps für MacOSX hat. Sollte eigentlich neuen Antrieb geben. Etwas Bewegung gibt's ja schon, siehe Rhino oder ARES.

Samsarah 31.08.2010 15:22

AW: Nach 16 Jahren AutoCAd für Mac
 
Da warst Du schneller als ich. Wollte es auch gerade posten...

mika 31.08.2010 16:33

AW: Nach 16 Jahren AutoCAd für Mac
 
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich vor zirka 9 Jahren im Rahmen der Recherche für die CAAD-Programme für Mac für Archinoah.de Kontakt zu Bentley hatte. Damals sagte mir der nette Mensch von Bentley, man würde seit MacOSX mit MicroStation für Mac experimentieren, aber der eigentliche Hemmschuh wäre die Entwicklung für PPC.
Den PPC gibt's im Mac ja nicht mehr. Und wenn der CAD-Riese AutoDesk wieder für den mac portiert, überlegt sich Bentley das ganze vielleicht auch noch einmal und kehrt nach 15 Jahren zurück auf den Mac.

mika 31.08.2010 19:07

AW: Nach 16 Jahren AutoCAd für Mac
 
Hier jetzt der offizielle Link zur AutoDesk Website


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®