tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   FormZ-->>Archicad? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/686-formz-archicad.html)

asmarani 07.02.2004 01:33

FormZ-->>Archicad?
 
Hat mit Jemand nen Tip,wie ich meine mit Formz gez.Fassade zu nem ArC Projekt einfüge und weiter bearbeite??Für Tips wäre ich dankbar.

hs 09.02.2004 06:04

Ein editierbares 3D-Austauschformat (in dem Sinn, dass Parameter wie Wanddicke oder Fenstergrössen geändert werden können), ist m.E. nur mit der IFC-Schnittstelle gegeben, die aber nur bei ArchiCad, Allplan und AutoCad funktioniert.
AC kann aber 3ds-Dateien als Objekt ("Bibliothekselement") öffnen, dazu müsste Deine FormZ-Datei in diesem Format gespeichert werden können. Das kann ich bei meiner Demo-Version auf die Schnelle nicht rausbekommen. Die 3ds-Schnittstelle für AC ist ein PlugIn (bei AC "AddOn") und kann bei Graphisoft heruntergeladen werden.
In der Voll- bzw. Hochschulversion von AC können auch 3d-DXF als Bibliothekselement geöffnet werden.

Ich würde mir überlegen, ob Du die Fassade nicht besser in AC baust.

Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®