Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8
asmarani: Offline

Ort: Berlin

asmarani is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2004
Uhrzeit: 01:33
ID: 3190



FormZ-->>Archicad?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat mit Jemand nen Tip,wie ich meine mit Formz gez.Fassade zu nem ArC Projekt einfüge und weiter bearbeite??Für Tips wäre ich dankbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.02.2004
Uhrzeit: 06:04
ID: 3193



Social Bookmarks:

Ein editierbares 3D-Austauschformat (in dem Sinn, dass Parameter wie Wanddicke oder Fenstergrössen geändert werden können), ist m.E. nur mit der IFC-Schnittstelle gegeben, die aber nur bei ArchiCad, Allplan und AutoCad funktioniert.
AC kann aber 3ds-Dateien als Objekt ("Bibliothekselement") öffnen, dazu müsste Deine FormZ-Datei in diesem Format gespeichert werden können. Das kann ich bei meiner Demo-Version auf die Schnelle nicht rausbekommen. Die 3ds-Schnittstelle für AC ist ein PlugIn (bei AC "AddOn") und kann bei Graphisoft heruntergeladen werden.
In der Voll- bzw. Hochschulversion von AC können auch 3d-DXF als Bibliothekselement geöffnet werden.

Ich würde mir überlegen, ob Du die Fassade nicht besser in AC baust.

Grüsse
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kann man Objekte in formZ einfügen? Jelle Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 17:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®