tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D Warehouse & Sketchup ?? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6901-3d-warehouse-sketchup.html)

holger 17.09.2010 12:10

3D Warehouse & Sketchup ??
 
Hallo an alle Kollegen,

ich war länger nicht hier und habe folgende Frage:

Ich möchte mich für einen Kunden nochmal in die Visualisierungswelt einarbeiten.
Habe vor einiger Zeit selbst sehr viel mit Visualisierung & Sketchup etc. experimentiert...habe allerdings keine Ahnung vom (äusserst interessanten) Google 3D-Warehouse...ich habe dort ein paar schöne villen anderer Nutzer zum Download gefunden...hab sie in Sketchup 7 geöffnet und möchte sie nun nach Artlantis Studio exportieren...dabei stürzt das Ganze ab...klar...habe ja wahrscheinlich keine Berechtigung andere Modelle zu bearbeiten...ABER...wo gibt es diese Option?

- Kann ich diese Modelle wenigstens kaufen? Oder wirklich nur anschauen und nicht bearbeiten?
- Habe eine entsprechende Funktion nicht im 3D Warehouse gefunden!

Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Wie funktioniert das mit dem 3D-Warehouse?

Vielen Dank für jeden TIPP!

Holger

holger 17.09.2010 12:14

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Ach so...noch ein kleiner Hinweis:

Also, wie gesagt, ich möchte nicht die Modelle anderer Leute "zerbasteln"...sonden sie lediglich einmal testweise rendern (in Artlantis, Cinema etc.)...damit ich wieder weiß wie`s läuft!

Wo bekommt man also das "read-only" aus dem Sketchup-file raus?

Bosmeg 17.09.2010 13:48

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Hallo Holger,

so müsste es eigentlich funktionieren, ggf. Du hast die dementsprechende Software

Artlantis : the fastest 3D rendering application (3d rendering software) developed especially for architects and designers, is a leader in radiosity, also known as global illumination.


Hoffe das hilft Dir

holger 17.09.2010 13:57

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Hallo Bosmeg,

danke...aber nein...das hilft mir nicht!

Du verkauftst scheinbar Artlantis, was;-)

Das hab ich ja schon im Einsatz...das Problem sind die 3D-Modelle aus dem 3D-Warenhaus...also wie man sie bearbeiten kann...ohne rechtsbeschränkungen!!

Bosmeg 17.09.2010 20:06

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Hallo Holger,

nee, verkaufe kein Artlantis. Vielleicht sollte ich :-))

Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bin kein wirklicher Computer Pro. Aber ich gehe davon aus, Du bekommst hier noch eine Antwort die Dir helfen wird.

Viel Glück und Gruß

holger 18.09.2010 13:24

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
schade...keine sketchup/artlantis-freunde hier was:confused:

holger 25.09.2010 15:38

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Hallo Bosmeg,

tja...das passiert wenn man Antworten zu schnelle abschmettert...wie ichs mit deiner gemacht habe;-)

Ich hab mir also nochmal genau die Anleitung auf der Artlantis-Seite durchgelesen und siehe da...ich hatte einfach vergessen das ganze Modell zu markieren...also "Selection"...nur so kann man es auch exportieren!!

Also: Problem gelöst !

Alles Gute...:)

Bosmeg 26.09.2010 15:44

AW: 3D Warehouse & Sketchup ??
 
Na siehste, hauptsache es hat doch noch geklappt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®