Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 12:10
ID: 40936



3D Warehouse & Sketchup ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Kollegen,

ich war länger nicht hier und habe folgende Frage:

Ich möchte mich für einen Kunden nochmal in die Visualisierungswelt einarbeiten.
Habe vor einiger Zeit selbst sehr viel mit Visualisierung & Sketchup etc. experimentiert...habe allerdings keine Ahnung vom (äusserst interessanten) Google 3D-Warehouse...ich habe dort ein paar schöne villen anderer Nutzer zum Download gefunden...hab sie in Sketchup 7 geöffnet und möchte sie nun nach Artlantis Studio exportieren...dabei stürzt das Ganze ab...klar...habe ja wahrscheinlich keine Berechtigung andere Modelle zu bearbeiten...ABER...wo gibt es diese Option?

- Kann ich diese Modelle wenigstens kaufen? Oder wirklich nur anschauen und nicht bearbeiten?
- Habe eine entsprechende Funktion nicht im 3D Warehouse gefunden!

Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Wie funktioniert das mit dem 3D-Warehouse?

Vielen Dank für jeden TIPP!

Holger
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 12:14
ID: 40937



AW: 3D Warehouse & Sketchup ??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ach so...noch ein kleiner Hinweis:

Also, wie gesagt, ich möchte nicht die Modelle anderer Leute "zerbasteln"...sonden sie lediglich einmal testweise rendern (in Artlantis, Cinema etc.)...damit ich wieder weiß wie`s läuft!

Wo bekommt man also das "read-only" aus dem Sketchup-file raus?
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 13:48
ID: 40938



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Holger,

so müsste es eigentlich funktionieren, ggf. Du hast die dementsprechende Software

Artlantis : the fastest 3D rendering application (3d rendering software) developed especially for architects and designers, is a leader in radiosity, also known as global illumination.


Hoffe das hilft Dir

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 13:57
ID: 40939



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Bosmeg,

danke...aber nein...das hilft mir nicht!

Du verkauftst scheinbar Artlantis, was;-)

Das hab ich ja schon im Einsatz...das Problem sind die 3D-Modelle aus dem 3D-Warenhaus...also wie man sie bearbeiten kann...ohne rechtsbeschränkungen!!
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 20:06
ID: 40946



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Holger,

nee, verkaufe kein Artlantis. Vielleicht sollte ich :-))

Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bin kein wirklicher Computer Pro. Aber ich gehe davon aus, Du bekommst hier noch eine Antwort die Dir helfen wird.

Viel Glück und Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2010
Uhrzeit: 13:24
ID: 40957



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

schade...keine sketchup/artlantis-freunde hier was
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2010
Uhrzeit: 15:38
ID: 41056



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Bosmeg,

tja...das passiert wenn man Antworten zu schnelle abschmettert...wie ichs mit deiner gemacht habe;-)

Ich hab mir also nochmal genau die Anleitung auf der Artlantis-Seite durchgelesen und siehe da...ich hatte einfach vergessen das ganze Modell zu markieren...also "Selection"...nur so kann man es auch exportieren!!

Also: Problem gelöst !

Alles Gute...
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2010
Uhrzeit: 15:44
ID: 41061



AW: 3D Warehouse & Sketchup ?? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na siehste, hauptsache es hat doch noch geklappt

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup zu Cinema 4d Icke Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 19:39
Allplan -> SketchUp Tim.Grimme Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 13:18
SketchUp 2.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 4 16.02.2005 17:06
Was haltet ihr von SketchUp 2000bert Präsentation & Darstellung 5 24.02.2004 18:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®